Seite auswählen

Ein stürmischer Sonntagnachmittag. Schnee treibt durch die engen Gassen der Altstadt. Vom Dach des Schweriner Doms rinnt das Wasser am alten Backstein herunter. Auf dem Kopfsteinpflaster verbinden sich Schneeflocken und Wasser zu einer rutschigen Masse.

6 Kümmerer und 1 Dosenfischer im Werk3

Doch wir haben es gut, denn wir sitzen im trockenen, warmen und gemütlichen Werk3, Schwerins “Theaterprogrammkneipe”. Das Küchenstudio war für den heutigen Termin ein wenig zu beengt. Denn wir durften heute die 6 Event-Kümmerer Aeon, theped, Irrlicht, Windflüchter, Ztein und Rave78 begrüßen. Zu acht schlürften wir im eigens für uns geöffneten Werk3 (nochmal großes Danke an die Bolzens!!) Milchkaffee und plauderten über das, was uns da in 15 Wochen in Bremen auf uns alle wartet: Project Game. Wir schauen hinter die Kulissen, lassen uns erklären, wie der Tag organisiert ist, hören von den kleinen oder kleineren Herausforderungen und bekommen ein Gefühl für das, was die Kümmerer schon seit Wochen in der ein oder anderen schlaflosen Nacht begleitet.

Project Game - Promotion Team on Tour in Schwerin

Viel Spaß beim Hören all jenen, die sich so wie die Kümmerer und wir auch auf das Event in Bremen freuen – Dosenfischen – der Podcast 72.