Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen – der Podcast 62

Wir haben Besuch im Studio: Marko von bildwerk3.de sitzt bei uns und wir reden in der A-Nummer insbesondere über Fotografie, fotografieren am Cache, die richtige Ausrüstung dafür und was man mit Fotos noch anstellen kann.

Und: Wir rufen einen kleinen Fotowettbewerb aus. Wir suchen die schönsten Fotos vom Cachen, vom Final, von Dosen, von Euch. Und das alles spoilerfrei (das ist die einzige Regel). Eure Fotos könnt ihr der Flickr-Gruppe zusortieren oder uns per e-Mail an fotos (hier ein @ einsetzen und dosenfischer.de ranhängen) Fotos bzw. Links darauf schicken.
Zu gewinnen gibt es etwas ganz feines: Eine Reviewer-Coin, die uns stashlab freundlicherweise (vielen Dank dafür nochmal!) zur Verfügung gestellt hat.

Weitere Themen und Links in dieser Ausgabe:
* Test Kompaktkameras
* Buga 2009 – wir machen da was
* Buch mit Google Maps
* Datenfutter für OpenStreetMap

Dosenfischen – der Podcast 62

6 Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Was ist denn nun los?
    Die Dosenfischer gehen kaum Cachen, die Kommentatoren schlafen hier alle noch und von Grüßen fehlt jede Spur.
    Alles neu macht der Mai November.
    Gleich habe ich Mittagspause, werde dann mal prüfen ob ich eine .mp3 mit Stille geladen habe 😉

  2. von den gruessen fehlen in der tat beide tonspuren… aber vielleicht haben wir ja glueck.

  3. xibalba01: naja, bin gerade bei 36:00 und hatte erst das Gefühl den falschen Podcast runtergeladen zu haben 😎 Im Ernst, ist jetzt gar nicht bös gemeint, aber ich hab bei dieser Folge eher so ein Gefühl als wenn aba für ihn interessante Fragen zu einem seiner anderen Hobbys klärt… Da ist dann zwar ein Bezug zum Cachen hergestellt -> Cachen beim Cachen, aber z.B. Licht ausmessen ist wohl weniger was für Cacher als mehr für Fotografen. Wobei ich das ok finde, gibt sicherlich auch Cacher die gerne Fotografieren und die haben dann halt diesmal etwas mehr davon. Ich hoffe diesmal daher immer noch auf die B-Nummer 😉

  4. Mahlzeit!

    Denjenigen von euch die sich für das Thema Fotografie interessieren kann ich nur den Podcast “Happy Shooting” ans Herz legen…
    …die haben auch schonmal vom Geocaching geredet 😉

    http://www.happyshooting.de

    Bis bald im Wald!

  5. Na, wenn das mal kein Bezug zum Cachen ist: (D-Buddi) …-> Cachen beim Cachen… :-O

    Ich trau mich fast garnicht zu fragen, aber wie machst Du das sonst?!? 😛

    War zwar schon recht persönlich aber wenn man einen leichten Bezug zum knipsen hat auch nicht sooo uninteressant. Und die beiden Tonspuren sind ja auch wieder aufgetaucht…

  6. P!X3L: erstaunlich, 4 Tage bis einer drüber gefallen ist 😎 Hab ich wohl ein freudschen Aussätzer gehabt 😎 Ich meinte auch nicht das die Folge uninteressant ist, sonder für “Nichtfotografen” oder “Knipser” für mich war sie halt nicht so wirklich gehaltvoll. Allerdings denke ich auch nicht das Podcasts der Dosenfischer sich nach Cacher D-Buddi richten müssen, um Gottes Willen…

    MfG Jörg

Trackbacks/Pingbacks

  1. Geocaching-Fotos: Wir suchen das Foto 2008 | DOSENFISCHER - [...] kurzem, die älteren Hörer erinnern sich, haben wir im Podcast 62 einen kleinen Fotowettbewerb ausgerufen. Wir suchen die schönsten…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.