Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen – der Podcast 14

Wir sind wieder da. Im Gepäck haben wir Logbücher, Geocaching-Shops (u.a. Spreadshirt), den Labelgenerator, Schrumpfschlauchmikros, den Punktestand, das fabelhafte GC-Edit, einen großen Fan aus Würzburg, Döner, Dosenfisch auf dem Schulzenhof, Kinder beim Nachtcachen und Höflichkeit.

Es geht wie immer: Hier klicken oder rechts im Player starten.

Ein paar Links, die wir im Podcast erwähnen:
Logbücher/-streifen
Zettelkasten: Falten und Heften
Logo basteln
Logbücher bei Moenk
Bilder vom Minilogbuch
Logbuchthread beim geoclub
Logbuch für PETlinge
Logbücher bei der THW-Jugend
Logbuch beim Geocaching-Blog
Logstreifen

Geocaching-Shops
Geocachingshop von Groundspeak
Adventure-Caching
Spreadshirt
Geocaching-Adventures

6 Kommentare

  1. Zur Sicherung an schwierigen Stellen einfach mal nach Auffanggurt in der Bucht suchen, dazu 20m Nylon-Seil, ein paar Karabiner und etwas Knotenkunde, fertig ist der Lack.

  2. Also ich bin hier jetzt echt rot geworden vor’m PC, von euch so nett erwähnt zu werden. Das setzt mich natürlich doch sehr unter Druck, zu eurem Treffen zu kommen. Hmm – Nein, Druck ist das ja eigentlich nicht sondern fast Ehrensache.
    Ab jetzt gibt heißt es nicht mehr TFTC sondern TFTP (P!odcast)

  3. zum Thema GC mit Kids kann ich euch nur beipflichten. Es gibt nichts Schlimmeres als enttäuschte Kindergesichter nach/während einem(-es) ungeeigneten Cache. Deshalb auch meine Bitte an alle owner nutzt die Atributtes.

  4. Gerade Euer Podcast entdeckt. Der erste Eindruck ist sehr gut, macht viel Spaß zuzuhören. Habe es auch gleich in miro abonniert. Leider werden die Titel der einzelnen Beiträge nicht angezeigt, könntet Ihr es evtl. noch ein bißchen anpassen ?

    Danke!

  5. Nachdem ich diese Woche meinen ersten echten Moenk-Cache (in Berlin!) gefunden habe und sein Dosenlogbuch in der Dose stecken sah, mache ich mir jetzt auch so welche für meine zukünftigen Dosen. 🙂

  6. Hallo,
    erst einmal herzlichen Dank, dass ihr unsere Logbücher in euerem Blog (Dosenfischen – Podcast 14) genannt habt.
    Dabei habt ihr die Frage aufgewofen, wo der Ortsverband liegt.

    Wie ihr richtig vermutet habt, liegt der Ortsverband Warendorf-Ostbevern in Nordrhein-Westfalen, genauer im Münsterland in der Nähe von Münster im Kreis Warendorf.
    Früher waren es zwei Ortsverbände (Warendorf und Ostbevern), die zusammengelegt wurden. Die Unterkunft unseres Ortsverbandes befindet sich in Ostbevern.

    Wer nähere Informationen über unsere Gruppe haben möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

    Happy Caching
    THW-Fuchs

Trackbacks/Pingbacks

  1. Geocaching in Schleswig-Holstein - Döner’s Tag 2008 in Schleswig-Holstein... Im vergangenen Jahr, zum Gründonnerstag 2007 wurde erstmals der Versuch unternommen, durch Ausrufen eines…
  2. Geocaching in Schleswig-Holstein - Etikett für die Dose... Zu jedem Topf passt ein Deckel und zu jeder Dose gehört ein Etikett. Sofern es…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.