Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen – der Podcast 129

Der Herbst naht. Mit ganz grossen Schritten. Zwar scheint hier noch die Sonne. Aber wehe die langen Schatten laufen über den Asphalt. Da wird es unangenehm. Nicht so zwischen den Küchen: Hier ist es angenehm kuschelig.

Das Außenstudio Köln - Danke an Tuennes

Das Außenstudio Köln - Danke an Tuennes

Mit Besuch im Küchenstudio: ew742 sitzt mit uns am Tisch und wir plaudern gemeinsam über folgende Themen:
* Im Kanalrohr einen Schatz entdeckt – Kein Diebesgut oder Rauschgift – nur ein “Geocaching-Punkt”
* Auf zum Oktoberfest 2010 – am 1. Oktober in Königslutter – mit lecker Obazda
* PETling Zielwerfen auf dem Spätsommerevent Kielholen – und die stolze Siegerin Geofee
* European Outdoor Film Tour – Start ist am 10. Oktober 2010 – das Programm gibts im Tourportal
* Fotologs können zur Vorladung führen – Eine unangenehme und auch nicht ganz “klare”, aber echte Geschichte
* Nostalgie der Umweltschützer – Diskussionsrunde Funkhausgespräche auf WDR5 (alternativ in der Mediathek)
* Kein Thema mehr – Geocaching als Krimitour und Lesung (ja, der Link geht nicht mehr)
* Earthcache Guidelines jetzt auf deutsch – wie man einen Earthcache richtig legt
* Die Nacht der Vulkane – [martin] hat seine Fotos vom Event in der Eifel online gestellt
* GeoCoinFest 2011 – wir schalten ins Außenstudio nach Köln zu longtomsilver und sprechen über die Bewerbung von Köln – unterstützen kann man durch Köln-Einträge im blauen Forum
* die Nordseetaufe, LostPlaces, EIBIA-Challenge, die CD, den Auftritt, das 62er, Lowrance Endura, Magellan explorist GC und und und…

Dosenfischen – der Podcast 129

11 Kommentare

  1. Vielen Dank für den schönen Podcast.

    Thema Funkmast: Auch wer keinen echten Namen angibt, kann über die IP-Adresse identifiziert werden.

  2. Vielen Dank für den schönen Podcast. Damit habe ich es dann auch noch geschafft fast die gesamte alte Tapetet aus unserem Badezimmer zu entfernen. Wenige Quadratmeter aber 15 mal übergestrichene Rauhfaser. Wenn man dann dabei einen schicken Podcast hören kann, ist die Arbeit nur halb so schlimm. Ich hoffe nur das der Fliesenleger dann auch in ein paar Stunden auf der Matte steht.

    Gute Nacht.

    Henny-r

  3. – zum Schweigert sollte man vielleicht auch Blinker1980 und FieserFriese erwähnen, die haben ja bei der ersten Nordseetaufe ein auch nicht völlig unwichtige Rolle 😎 Obwohl Alex sicherlich die Galleonsfigur ist… nicht schön aber bekannt 😉
    – Lieber Sandmann, selbst wenn du richtig dünn wirst, unsere Staturen passen in diese Röhren nicht wirklich rein 😎
    – viel Glück den Kölnern, schon beim 10 Jahre gc.com Event durfte ich ja erleben wie herzlich das dort sein kann!

  4. Schöner Podcast – ihr hattet offesichtlich mal wieder richtig viel Spaß 😉

    @Sandmann: Welcher Kopfhörer war das nochmal?

  5. apropos Teleprompter, da gibt es ne iPad App, fernsteuerbar mit dem iPhone… 😉

    Zum Coinfest: Charlotte ist in North Carolina, ich muss das wissen, ich hab dort in der Nähe geheiratet…
    Aber Köln wäre klasse! 🙂

  6. Mea Culpa an J849 für den Zahlendreher bei des Nicknamens.

    Gruß
    Christoph

  7. Vielen Dank für den schönen Podcast und die Erfüllung meines Hörerwunsches! (Umso mehr, als dass ihr meine eigene Version bestätigt habt) Die Baba Jaga kennt man hier halt eher aus Mussorgskis “Bilder einer Ausstellung” aber da sowohl Klaviere als auch Orchester manchmal so eine undeutliche Aussprache haben…
    Und aba, gleich zweimal meinen Nickname richtig ausgesprochen! Danke!

    btw: so tief im Westen sitze ich gar nicht. Auch wenn es mich (mit üblicher 70er/80er Jahre-Kindheits-Geographie im Kopf) überrascht hat, als ich es das erste Mal sah: München liegt östlicher als Schwerin…

    Schöne Grüße ausm Süden und Osten 😉
    galadhdil

  8. Hallo liebe Dosenfischer,
    vor kurzem erst bin ich zufällig in der grünen Hölle auf euren podcast aufmerksam geworden. Das macht ihr richtig gut, es macht einfach Spaß euch zuzuhören und ihr könnt sogar Hochdeutsch! Wo habt dir das gelernt? Wahrscheinlich sind alle Norddeutschen Hochdeutschmuttersprachler. Im Süden ist das ja mehr so die erste Fremdsprache 😉
    Viele Grüße aus dem Süden,
    neuer fan grumbier

  9. … und noch was zu Charlotte, NC: Die Stadt Charlotte liegt inmitten des Mecklenburg County… 😉

  10. @aba
    Leider erscheint das mp3 mal wieder nicht im Google Reader (und fehlt damit leider auch in Google Listen)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Outdoor-Spirit » EOFT am Niederrhein - [...] der einen oder anderen Stelle ist bereits auf die diesjährige European Outdoor Film Tour hingewiesen worden. Dennoch [...]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.