Seite auswählen

Stellt es Euch so vor: Kleine blaue Tablettchen, leicht oval. Mit Schrift drauf. Davon liegen hier auf dem Tisch mir gegenüber etwa 20 oder 25 Stück davon. Der sandmann behauptet, die seien für den Rücken. Oder besser: Gegen die Schmerzen. Irgendwie kommen mir diese Dinger aber komisch vor. Er ist so…. anders. Heute. Ich nehme mir davon gleich auch mal ein paar. Aber erst kurz die Themen des heutigen Podcasts.

Welt? Da lang.

* Collaboration & Communication: wiggo.com als Empfehlung vom sandmann für Zusammenarbeit an gemeinsamen Dokumenten (z.B. für Mysteries o.ä.).
* Satan & Cache: An einem Cache tief in Bayern gab es offensichtlich Begegnungen der anderen Art, die sich zumindest nicht ohne schaurige Entenpelle (norddeutsch für Gäsenhaut) lesen lassen.
* Polizei & Cache: Das Flugverbot der letzten Tagen galt nicht für Polizeihubschrauber. Und so kam ein solcher in/bei Berlin zum Einsatz, um Kupferdiebe auf frischer Tat zu ertappen. Und dabei waren es nur harmlose Geocacher.
* Asche & GPS: Kann es sein, dass die Aschewolke (ich kann das Wort ja nicht mehr hören und vote schon jetzt selbiges zum Wort des Jahres) das GPS-Signal ablenkt, fragt Team mazungu? Nö, sagt ksmichel.
* Geocaches & Voting: Votet Ihr noch oder ist das Thema durch? Über 1.7 Millionen Bewertungen weist GCVote aktuell aus.
* Geocaching & Abzeichen: Die Pfadfinder in Übersee dürfen sich, nach erfolgreichem Absolvieren der entsprechenden Prüfungen, ein Geocaching-Abzeichen ans Hemd stecken.
* LED-Lenser & Service: Servicewüste Deutschland? Nicht bei LED-Lenser, sagt JR849, der genau diesen Umstand kürzlich selbst ausprobieren konnte/musste.
* Geocacher & Duell: Herr Rehwald und Herr Waidele stellen sich dem Abnehmduell, auf die Waage und der Öffentlichkeit. Abnehmen in drei Monaten – wer am meisten schafft, gewinnt.
* Reviewer & Klarnamen: Wir wissen nur, dass es da was gab, was aber nicht mehr da ist. mic@ – bitte erklären 😉
* GPS & Kommerz: Reviewer und Groundspeak verweigern dem GPS-Festival die Listings auf geocaching.com. Regelverstoß, sagt man im Forum.
* Nordsee & Event: Dafür gibt es eigentlich nur ein Wort – “Juchu”.
* Rucksack & Komfort: Bei ausgeruestet.com (wo auch sonst…) gibt es ein Review zu einem interessanten Tool – einem Rucksackplaner.
* Coins & Fotos: Der FotoCoinTest 2010 und die ersten 500 Votings…

Von hier aus viele Grüsse in die Nacht
sandmann & aba

Dosenfischen – der Podcast 116