Seite auswählen

Heute (hihihi) kommen vor allem mal die Kurzhörer so richtig zum Zug. Also nicht jetzt zur Bahn. Sondern auf ihre Kosten. Denn überraschend kurz ist der Podcast heute, wenngleich er ganz spannende Themen mitbringt. Als da wären:

Die Bunte Edition ist da, und startet gestaffelt im Verkauf bei MyGeocoin.de. Gestaffelt heisst: Heute morgen ging der erste Schwung über die Theke, heute abend der zweite und (nur für diejenigen, die uns nicht auf Twitter und im Blog folgen) es gibt einen weiteren “Verkaufsstart”, den ihr im Podcast hören könnt.

Passend dazu starten wir nach langer Vorarbeit endlich den FotoCointest. Die Idee ist schon vor geraumer Zeit gemeinsam mit Sepp&Berta und [martin] entstanden, nun legen wir Magarine an die Forellen. Alle Informationen zum Fotowettbewerb gibt es auf einer separaten Seite. Wir freuen uns sehr auf Eure Einsendungen.

Stricken ist ein neuer Trendsport. Spätestens seit dem Wochenende steht das fest. Denn mehr als 60 Stricker (und Mitstricker sowie Strickerinnen) hielten unter Beteiligung des 1. Geo Strickclubs Bremen ein entsprechendes Event ab. Ich war zwar vorab der Meinung, es würde ohnehin niemand das Stricken so ernst nehmen. Aber denkste: Mit Feuereifer und Elan ging es ans Werk. Ich konnte mich erfolgreich und vehement davor drücken, die Nadeln nicht nur zum Rumfuchteln in die Hand zu nehmen.

Ein weiterer Weltmeister aus deutschen Landen: Man möchte es kaum glauben, aber der Owner mit den meisten T5ern hat davon bereits 61 Dosen gelegt. Also gehängt. Helge DG6HZ wurde auf dem erwähnten Strickevent dafür eine kleine Urkunde überreicht.

Gar nicht mehr so Lost ist Lost in Space. Denn der Cache, der seit dem 8. Oktober vergangenen Jahres jungfräulich und ungefunden war, ist dies seit wenigen Tagen nicht mehr. Bezeichnenderweise hat skyandy den FTF hingelegt. Nicht schlecht, denn trotz Wave, Mail, Twitter, Buzz und Hirn haben viele andere (zu denen ich mich auch zählen darf) noch immer absolut keinen Plan.

leitplanken

Und am Sonnabend konnte ich endlich mein Gewissen beruhigen und den wirklich absolut passend zum Song umgesetzten “Leitplanken Möglichkeiten” von Mystphi heben. Danke für diesen schönen Cache.

Viel Spaß mit Dosenfischen – der Podcast 109.