Seite auswählen
So wird es sein - nur ohne Feuer

So wird es sein - nur ohne Feuer

Seit gut einer Woche laufen bei uns die Motoren heiß für d a s große Ding in diesem Jahr hier im Norden: Lost in M-V. Wir freuen uns nicht nur auf das Wochenende, sondern verschärft auch auf den kommenden über den vergangenen Mittwoch – da werden wir Gastgeber sein für eine kleine Abordnung des Orga-Teams von der Küste – wir werden erfahren, was läuft, was zu beachten ist, wie sich der besondere Stress so kurz vor der Veranstaltung anfühlt und natürlich: worauf wir alle uns freuen können. Falls Ihr Fragen habt, die wir für Euch weiter geben können: Einfach in die Kommentare oder per Mail an die bekannte Adresse. Wir waren Gastgeber für eine kleine Abordnung des Orga-Teams und haben gut eine Stunde über alles geredet, was Euch da erwartet in Pütnitz beim Verlorensein.

Wir sitzen ja hier, rund 150 Kilometer vom Eventort entfernt und können gar nichts mehr tun, außer proben. Also schauen wir mit größtem Respekt vor dem, was das Orga-Team auf die Beine gestellt hat, auf die bekannte Internetseite www.lost-in-mv.de und sind einfach nur extrem gespannt darauf, die Macher endlich persönlich kennen zu lernen. Und wir freuen uns natürlich wie Bolle auf den Samstag Abend und unsere kleine Bühne.

Wer die Videos aus Ulm gesehen hat, weiß, wie aufgeregt wir sind vor so einem Tag und auf der Bühne dann erst Recht. Aber wer die Videos gesehen hat, der ist möglicherweise auch ganz und gar auf dem falschen Dampfer, was unser Konzert in Pütnitz betrifft. Denn wir werden da in Lagerfeuerbesetzung auftreten.

Aba und sein Keyboard, meine Gitarre und ich und das wars. Das bedeutet nicht nur, dass musikalisch alles viel, viel kleiner und intimer und schlichter werden wird, sondern auch, dass wir bestimmte Lieder einfach gar nicht spielen können. Es ist ja so, dass Carsten Stotco, unser musikalischer Verantwortungsträger, eine Menge Lieder begleitet, wie wir es nie könnten. Der aber ist nicht bei uns. Und so werden wir leider auf einige Songs verzichten müssen.

Wir werden stattdessen etwas mehr unsere Podcast-Gene aktivieren und versuchen, Euch mit freundlicher Plauderei unterhalten. Hoffen wir zumindest. Das ganze Konzert wird lediglich 45 Minuten dauern, denn im Anschluss wird ja noch gerockt. Undzwar so richtig. Mr. Pete kommt und hat die großen Songs von Herrn Cocker im Gepäck – auch darauf freuen wir uns sehr!

Ach, eins hab ich noch vergessen: Am Freitag wird in meiner Familie geheiratet. Mein Bruder traut sich und so werden wir – das sage ich meines Bruders wegen mit einem lachenden, des Events wegen aber mit einem weinenden Auge – erst am Sonnabend Nachmittag anreisen können. Dann aber, da sind wir sicher, gibts großes Hallo, so viele Leute, auf die wir uns freuen, so viele Stimmen, Gesichter und und und… Wir hoffen, Euch geht es genauso und wir feiern gemeinsam ein fettes Fest am Bodden.

Bis dann!