Wir nennen es Dosenfischen

FotoCointest: Ihr habt abgestimmt

Hier nun nochmal die 20 Siegerfotos in der Reihenfolge, die Ihr bestimmt habt. Damit endet der FotoCointest von mygeocoin.de, [martin] und dosenfischer.de.

Die Auswertung zum Hören gibts hier.

Wie kommt nun Ihr, die Gewinnerfotografen, an Eure Preise? Der Modus ist wie folgt: Wir schreiben nacheinander alle 20 Gewinner an. Zuerst den Sieger, dann den Zweitplatzierten und so weiter. Jeder sucht sich seinen Preis aus dem Topf, der Erstplatzierte zuerst, dann der Zweitplatzierte und so weiter… Je besser die Platzierung, desto mehr Auswahl also.

Alle Informationen zu den Sponsoren und die Liste mit den Preisen gibts hier.

Noch einmal sagen wir ganz herzlichen Dank allen, die mitgemacht haben. Die komplette Galerie reichen wir nach.

Platz 1, 2024 Punkte, fotografiert von fabi186
DF_FCT-007

Platz 2, 1894 Punkte, fotografiert von kratsnetanarg
DF_FCT-001

Platz 3, 1876 Punkte, fotografiert von n8vision
DF_FCT-027

Platz 4, 1784 Punkte, fotografiert von Schulze&Schultze – den Schlemmercachern
DF_FCT-035

Platz 5, 1621 Punkte, fotografiert von tomcat3
DF_FCT-012

Platz 6, 1598 Punkte, fotografiert von Dunkelziffer
DF_FCT-026

Platz 7, 1555 Punkte, fotografiert von Conivo
DF_FCT-038

Platz 8, 1553 Punkte, fotografiert von Kampfratterich
DF_FCT-032

Platz 9, 1552 Punkte, fotografiert von Traveling Jack
DF_FCT-013

Platz 10, 1520 Punkte, fotografiert von Schulze&Schultze – den Schlemmercachern
DF_FCT-034

Platz 11, 1482 Punkte, fotografiert von Zorcan
DF_FCT-016

Platz 12, 1479 Punkte, fotografiert von Oliver-HB
DF_FCT-004

Platz 13, 1468 Punkte, fotografiert von OldSchnattergans
DF_FCT-005

Platz 14, 1435 Punkte, fotografiert von Oliver-HB
DF_FCT-006

Platz 15, 1377 Punkte, fotografiert von Oliver-HB
DF_FCT-023

Platz 16, 1344 Punkte, fotografiert von Oliver-HB
DF_FCT-002

Platz 17, 1329 Punkte, fotografiert von Oliver-HB
DF_FCT-011

Platz 18, 1242 Punkte, fotografiert von Hamelenser
DF_FCT-010

Platz 19, 1232 Punkte, fotografiert von Jens
DF_FCT-036

Platz 20, 1068 Punkte, fotografiert von Edlor
DF_FCT-020

20 Kommentare

  1. Haloa!

    Der Cointest ist zu Ende – die Zeit des Wartens ist vorbei.
    Wobei die Zeit bis zur Vorausscheidung gefühlt viel länger gedauert hat.
    Man glaubt natürlich an die eigenen Bilder, doch wie singt es die “Dorfcombo” so treffend:

    Doch es ist immer einer besser, ganz egal , was Du tust
    Es ist immer einer besser, und er gibt Dir den Blues
    Es ist immer einer da, der Dir zeigt, wie man’s macht
    Und er lacht Dich aus und sagt…
    … “Pech gehabt!”

    Ausgelacht wurde hier hoffentlich niemand (!); das ist nur Liedgut.

    Wie groß war darum meine Freude, als das Gremium die Vorauswahl getroffen hatte und eines meiner Bilder tatsächlich in der Endauswahl stand.
    Und im gleichen Moment war mir auch klar: Das reicht nicht fürs Treppchen, doch dass fabi186 mit seinem Bild dort oben steht, ist unstrittig.
    Spitzenmäßig *neidvollanerkenn*!

    Gewinner sind wir allerdings alle, darum mache ich es kurz:

    @ Mitbewerber: Herzlichen Glückwunsch Euch allen – tolle Fotos, Respekt!
    @ mygeocoin, martin & Dosenfischer: Danke fürs Ausrichten
    @ Sponsoren: Danke für die üppige Unterstützung des Cointests

    @ ehrliche(!) Wähler: Vielen Dank für Euer Voting und fürs Mitmachen.

    Viele Grüße
    Travelling Jack

    (… der nicht umhin kommt, kurz den Schlemmercachern zu zu winken – Sardinen???)

  2. Hallo Zusammen,

    ich freu mich riesig über den ersten Platz und bedanke mich hiermit bei allen die für mein Bild gevotet haben!

    Natürlich bedanke ich mich auch bei Timo und Niki für den Support, ohne euch beiden wäre das ganze nicht möglich gewesen!

    Es sind alles super schöne Bilder, da ist selbst mir als Teilnehmer die Auswahl recht schwer gefallen.

    Als Favorit habe ich selbst mein Bild nicht gesehen, denn die anderen haben auch wirklich schöne Bilder auf die Beine gestellt!

    Zu den Manipulationsversuchen, ich finde es auch schade, dass manch einer versucht den Cointest zu manipulieren.
    OK, ich habe auch den Link an alle Freunde, Bekannte, das Septembies-Forum usw. gesendet, mit der bitte Sie mögen doch für mein Bild voten, aber ob Sie das auch gemacht haben weiß ich nur teilweise.

    Der Cointest hat mir sehr viel Spaß gemacht!

    Liebe Grüße

    Fabi186

  3. Super, die Platzierungen stehen fest.
    Das merkwürdige Gefühl in der Magengegend, das einen immer fragt, wo man denn wohl steht, ist einem freudigem “Ja!” gewichem…

    Herzlichen Glückwunsch an fabi186, der verdient als erster durch’s Ziel geht.
    Alle anderen sind in meinen Augen keine wirklichen Verlierer.

    Dank an alle die mehr als 200 Bilder abgegeben und vermutlich noch mehr “geschossen” haben. Ich kann nachvollziehen, wieviel Arbeit in jedem einzelnen steckt.
    Dank an die Juri, für die Vorauswahl.
    Dank an alle, die den Cointest unterstützt haben.
    Dank an diejenigen, die die Qual der Wahl hatten und abgestimmt haben.

    Bis dann denn
    tomcat3

  4. “In der Kunst gibt es nur ein Kriterium: die Gänsehaut. Man hat es, oder man hat es nicht.” ( Kurt Tucholsky )

    Recht hat der Mann. Was sollen wir sagen? Nach unserem Empfinden hatten es hier alle.
    Phantastisch zu sehen: Die unterschiedlichsten Ansätze in der Umsetzung der Aufgabe und die damit verbundene Vielseitigkeit der Ergebnisse. Alle Photos kleine Meisterwerke, alle Photographen Champions – jeder auf seine ganz eigene Art.
    Was uns allerdings nicht davon abhält, fabi186 zu seinem wohlverdienten Sieg zu gratulieren!

    Wir schließen uns unseren Vor-Schreibern an, wenn wir uns herzlich bedanken bei den Ausrichtern, Wählern, Mitbewerbern und Sponsoren, die so viel Kreativität auf einen Haufen erst möglich gemacht haben.

    Viele Grüße von den Schlemmercachern

    @Travelling Jack Sardinen, bretonische. Bei Zimmertemperatur nach einer Stunde äußerst geruchsintensiv. 😀

  5. Also ich hab so gut wie keine Ahnung vom Cachen aber die Fotos sind künstlerisch echt gut geworden OO

  6. Als ich die Top20 sah, dachte ich “Yes! Ich bin drin!” und “Puh, das wird hart.” So viele supergeniale Bilder! Aber egal, dabei sein ist alles. Sehr viele meiner Favoriten sind tatsächlich bis ganz nach oben gekommen, und das freut mich. Glückwunsch an alle Gewinner, denn Verlierer gibt es hier nicht. Mir hat das selber fotografieren und das ansehen der Bilder richtig Spaß gemacht. Vielen Dank an alle beteiligten.

  7. ich finde das es alle bilder verdient hätten unter die ersten 3 zu kommen. ich bin gespannt auf die restlichen bilder die ihr “aussortiert” habt!
    mfg M.B.

  8. gelesen,
    überlegt,
    rausgesucht,
    abgeschickt,
    gehofft,
    gewartet,
    gebangt,
    gefreut,
    gewartet,
    gezittert
    und
    gewonnen!

    ich daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
    und zwar ner ganzen menge menschen…den dosenfischern für die umsetzung einer tollen idee…der jury,meinen freunden,meiner familie und den kollegen,sowie allen allen anderen fleißig votern 😉 und natürlich den sponsoren!

    gratulation allen gewinnern für wunderbare fotos..

    wenn ihr mich fragt…nächstes jahr gerne wieder…;-)

    ihr habt einwenig gerätselt…
    hier des rätsels lösung…
    es handelt sich um ein großes kreuz aus metall(werk eines künstlers)…es sind gefundene granatensplitter aus den kriegsjahren 1944 und 1945..(zu sehen am cache GC1YVZE)

    danke sagt KRATS NET ANARG richtigrum gesprochen 😉 GRANATENSTARK falschrum gesagt *lach*

  9. So, nu ist es raus! Endlich ist das Gehibbel vorbei, wir können uns wieder auf unseren Umzug oder eher Einzug konzentrieren. 😉
    Nochmal vielen Dank an alle Mitwirkenden, Voter, Sponsoren, Gute-Laune-Verbreiter und natürlich Stimmenauszähler! Das war ganz großes Kino.
    Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung im nächsten Jahr, den ich denke mal jetzt habt ihr die Cacherszene erst so richtig heiß gemacht.
    Nochmal vielen Dank!
    Und PS: Die benutzten Pinsel waren hier auch im Gespräch, aber dann hätte ich warscheinlich nachher alles wegwerfen können, Pinsel und Coin. Im Nachhinein wär´s das natürlich wert gewesen, aber dann ist man ja immer schlauer. *grinsel*

    Rattige Grüße

  10. Hey, Platz 19!!! Ich freu mich…
    Als erstes, Glückwunsch an die Erstplatzierten!!! Tolle arbeiten!
    Auch meine Favoriten sehe ich ganz oben!
    Meine Spinne Selma bekommt eine dicke fette Grille als Dankeschön für´s stillhalten beim shooting (die anderen vier natürlich auch) danke alle die sich beim voting beteiligt haben, die Jury und die Sponsoren und besonderen dank an Sandmann und Aba für die tollen Potcast´s jede Woche!

    Grüße aus Gotha, Thüringen

    Doggy-Pix

  11. zufällig hab ich gestern eure seite entdeckt, bin zwar noch mit 224 funden geochachinganfänger, aber infiziert,
    und diese coin-fotos sind der oberknüller, danke für diese art wettbewerb und den fotografen fürs zeigen!
    mfg, rolebri (brit)

  12. @Ratterinchen
    Bitte mal das Postfach etwas genauer angucken – vielleicht auch mal den Spamfilter. Sonst kommen wir mit der Preeisvergabe nicht weiter…

    Danke!

  13. Sorry, hab´s ja schon geschrieben…
    Hätte aber auch nicht gedacht das ihr so fix seit! 😛
    Hibbelige Grüße

  14. ganz schön still geworden um die dosenfischer seite…..

    alles klar ?
    gehts euch gut ?
    alles gesund und munter ?
    rücken ?

    cointest beendet – funkstille ?

    wann verschickt ihr die preise ?
    wann sehen wir die anderen….sprich restlichen hunderte von foto´s ?

    DANKESCHÖN nochmals und hier von mir…..;-)

    gruss und kiss kratsnetanarg

  15. Was heißt still… nunja. Es gab Beiträge und gleich gibts einen Podcast und die Galerie ist zur Veröffentlichung vorbereitet und die Familien sind satt und die Arbeitgeber sind zufrieden und bis eben war der Herr Spurenelement da und es sind gefühlte 100.000 Links im Beitrag zum Podcast und “Nebraska” von Springsteen läuft. Nö. Is nich still.

    Und die Preise kommen in der kommenden Woche bei den Gewinnern an. Gutscheine sicher schon früher.

  16. o.k….ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.

    daaanke für die vielen fotos,potcast wird gleich gehört..und sich somit erst später bedankt und das mit dem rad…echt doof!

    zu allem anderen…ja ja is ja gut…nix still du hast gewonnen 😉

    und springsteen sollte in jeder playlist seinen platz haben…alles andere als still der mann…

    gruss

  17. wir haben abgestimmt…

    gewonnen haben…..

    neugierig und ungeduldig auf die gewinne warten….

    ich freu mich sehr auf die led lenser P7…

    😉

  18. Die Gutscheine sind da, vielen Dank dafür!

    Den einen haben wir gleich bei Adventure Caching in eine P7 umgesetzt. Der Sepp&Berta Gutschein wird bestimmt auch nicht alt werden, spätestens bei der Fikki-Coin ist der fällig 🙂

  19. Klasse Aktion mit wunderschoenen Coins!

    Allerdings freue ich mich auch schon wieder darauf, dass der Beitrag zur Aktion nicht mehr “sticky” ist, d.h. nicht mehr immer ganz oben angezeigt wird. Ich benutze keinen Feedreader o.ae., sondern schaue einfach so hin und wieder auf der Seite vorbei. Deshalb find ich’s nett, wenn sich hin und wieder etwas aendert. Zumal ich erstmal eine ganze Zeit gebraucht habe um rauszufinden, dass es schon neuere Beitraege gibt.

    Klasse Blog und vor allem ein grossartiger Podcast! Ich bin zur Zeit erstmal dabei, alle Folgen zu hoeren, die ihr gemacht habt, bevor ich auf die Seite gestossen wurde.

    Vielen Dank!
    bh

  20. So,alles gut bei mir angekommen,Coin aktiviert und ich war überrascht das die kleine Lampe eine LED LENSER ist.
    Danke und Gruss aus Thüringen,Jens

Trackbacks/Pingbacks

  1. FotoCointest - So, nu ist es raus! - [...] So, nu ist es raus! Seit letzter Woche sind die die Siegerfotos ermittelt. Schaut euch…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.