Seite auswählen

Panorama nahe der Kranichwiese

Mit schimmi auf der Suche nach der Kranichwiese. Ohne Kraniche, dafür mit sehr viel Athmo, mit Plauderei und Faxen. Etwas übermütig und keinesfalls auf den Punkt. Dafür mit einer hohen Bonmot-Rate und ein paar Labsi… ähem… Lapsussen…, Lapsata… Wir reden unter anderem über Garmins GPSMap62s, über den Einsatz von GPS gegen Holzdiebstähle, über Faulheit, Led Zeppelin und die Popkulturisierung des Rebellischen, das Wetter, über gute Erde, ein traumatisierendes Baumarkterlebnis, über Melioration und Koblenz.

Schimmi ist übrigens nach Schwerin gekommen, weil wir ihn um seine Stimme gebeten haben. Für die CD. Und nachdem wir ein paar Stunden im „Studio“ (Codename 230) zugebracht haben, war uns dringend nach einem Waldspaziergang. Zwei Themen haben wir unterwegs aus der langen Online-Liste fischen können – der Rest fiel leider einer Unverträglichkeit zum Opfer. Ihr wisst ja, Mobilfunk und das Zoom H2 sind keine Freunde…

Bildungsministerium wirft Computer wegen Virenbefalls weg.
Anker Akku-Bank für den stromhungrige Mobilisten

Viel Vergnügen mit Dosenfischen – der Podcast 201d