Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen: Geocaching-Podcast 199k

Wenn man beim Geocachen Menschen kennenlernt, die dann zu Freunden werden – ist das eine ziemliche Bereicherung. Wenn man beim Geocachen Menschen lieben lernt und dann heiratet – ist das etwas sehr Besonderes. So geschehen und auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch und alles Glück der Welt an Rike und Lars.

Wenn das Wetter Ostern so bleibt, braucht ihr genau das, was ihr hier bekommt: Hörstoff für einen entspannten Nachmittag vor dem Kamin, wenn draußen der Schneesturm tobt. Ausreichend Hörstoff. Denn wir haben heute einen Gast im Küchenstudio, der von seinem bzw. dem Plan seines Teams erzählt.

Freddie.Pepper, Sieger der Herzen in der Offenen Klasse beim Petlingweitwurf der Nordseetaufe, hat uns im Küchenstudio besucht. Gemeinsam mit seinem Team (allesamt Geocacher) wird er an der Allgäu-Orient-Rallye mitfahren. Eine Tour mit Autos über gut 6000 Kilometer, quer durch 14 Länder. Und die Tour ist nicht nur Tour mit dem Auto, sondern natürlich auch Cachetour. Darüber plaudern wir mit Freddie ausführlich. Wer im übrigen die Tour unterstützen möchte, findet auf der Webseite oder der Facebook-Seite viele Informationen, wer als Unternehmen unterstützen will, wendet sich direkt an Freddie.Pepper. Und wer sogar sich vorstellen könnte mitzufahren – es gibt diese Möglichkeit im Team BorderCounter noch…

Weitere Themen unserer heutigen Ausgabe:

* ProjectEck – Der Anmeldecounter steht bei mittlerweile über 4.000 Einzelpersonen. Und auch die Presse berichtet mittlerweile über das Ereignis.

* Powertrails – Es gibt auch gute Powertrails, sagt hmichel77, und empfiehlt den Mansfeller Treckejunge.

* HellGeoLand – Für die Tour gibts noch Karten über die “EWD goes HellGeoLand” im Shop.

* Der Gründel II – Das neue Buch vom Gründel ist da, ist von Marcus und Steven (road_runner) geschrieben und wir legen euch das Werk, das sich mit Mysteries beschäftigt, nochmal ganz warm ans Herz.

* HängerEin DNF-Log, was man wohl als “explicit” bezeichnen könnte…

* Gold-Caching – Was dazu in der Zeitung zu lesen ist, klingt nicht gut.

* PMOC vs. BM – Dürfen BasicMember (BM) die Caches für PremiumMember only (PMOC) loggen oder dürfen sie nicht? Diskussionen im Forum blau.

* Recht (und Gesetz) – Das hätten wir nicht gedacht: Die Klägerin bekommt Recht und Schadenersatz zugesprochen. Deutschland.

* Nerds – Damit ihr wisst, was die Polizisten so über euch Nerds da draußen wissen…

* Map-Tool – Neues Tool und Spielzeug für Nerds (*hust*) von Google: Maps Engine Lite (Beta).

* Ingress-Buch – Das Spiel wird in einer Buchserie fortgesetzt. Spannendes Konzept.

* Opencaching.de gibt Gas – Viel ist passiert – und wird sauber dokumentiert. Zum Nachlesen hier die Infos, was bei OC 3.0.5. neu ist.

* BrugseBeer – Ein Mega in Belgien und ein Interview mit den Machern.

* App für WhereIGo – Sehr spannendes Konzept: Über ein WhereIGo wird das Garmin mit Funktionalität gepimpt.

* RouteXL – Er hat rutächsl gesagt… RouteXL heißt das Tool zum Planen von Routen.

* Osterspaziergang – Wir mögen es sehr und lassen euch mit diesem schönen Gedicht, gelesen von Elisa Theusner, in ein sonniges Ostern träumen.

Viel Spaß beim Hören und schöne Ostern für Euch!

9 Kommentare

  1. Ich habe den Podcast noch nicht gehört (morgen während der Zugfahrt ist es dann soweit), aber dieses Rennen hat mindestens ein Cacher bereits mehr oder weniger Erfolgreich hinter sich.

    Es ist unser allseits bekannter Bernhard Hoecker mit Tobias Zimmermann. Die Erlebnisse der beiden sind in einem Buch niedergeschrieben.

    http://www.amazon.de/Meilenweit-f%C3%BCr-kein-Kamel-ungew%C3%B6hnliche/dp/349962639X

    Freundlicher Gruß vom Argetlam1987 von den chaOScachern

  2. Den Zusammenhang hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dabei, meine ich, hatte der Herr Hoecker vor Jahren bei einem Treffen sogar mal davon erzählt. Danke für den Hinweis!

  3. Oh mein Gott, ich starte den Podcast und mir flattert direkt ein South Park-Schnipsel in die Ohren.
    Der Podcast muss einfach großartig werden!

  4. Hier mal noch 3 unaktivierte Ingress Codes

    ACTIVATION CODE:
    BFCCH6T4
    FG843BUJ
    MREIT626

    LG Patrick

  5. Wir danken Ihnen sehr das RouteXL.de aufgenommen werden auf Dosenfischer.de. Viel Erfolg! Freundlicher Gruß aus Holland, Annemarie

  6. Der für mich schönste Satz in diesem Podcast: “Aus deinen Worten spricht ganz klar, dass Du ein Leben neben dem Geocachen hast.”
    Danke lieber Sandmann! Ich hab das Gefühl, dass haben zu wenige, wenn ich mir so manche -ich nenne es mal – Cacheverbissenheit ansehe…

    Lieben Dank für den unterhaltsamen Podcast. Ich bin neidisch auf Freddie.Pepper. Was für eine tolle Tour ist da in Planung! Genial! Ich drücke die Daumen für eine gute Fahrt und wünsche viele, tolle Eindrücke. Ich freu mich Euren Weg zu verfolgen 😉
    (Gibt’s Eure Reiseinfos auch auf Twitter?)
    Beste Grüße,
    Tanja

  7. Was das “unkooperativ” beim Gold-Caching angeht:
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Veranstalter keine große Lust hat, den Amtsschimmeln haarklein zu erklären, wo er was verstecken will. Schließlich geht es da ja um einiges an Kohle (wenn man der Veranstalter-Seite Glauben schenken darf).

    Und außerdem: Who cares? Über dem großen Teich gibbet viel mehr zu gewinnen. Und das auch noch kostenlos 🙂

  8. Thema Gold-Caching: 1.000 Teilnehmer mit je 79,90€ Gebühr macht gute 80.000€ – da gibt man doch auch gerne die Hälfte an den Gewinner ab. Und jetzt, wo es ausfällt, hat man zumindestens ein paar Zinsen bekommen 😉
    Wer sich auf soetwas einlässt ist selber schuld!

    Thema Recht: Hier habt ihr aber schlecht recherchiert. Schaut euch mal diese Seite an http://jr849.de/allgemein/ueber-1000-euro-schadensersatz-fuer-geocache/. Wenn man das liest, kann man die Ownerin auch besser verstehen.

    Ansonsten gab es wieder viel zu Lachen. Danke für den unterhaltsamen Podcast.

    Viele Grüße

    -smartdiver-

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.