Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen – der Podcast II

Dosenfischen - der Podcast

Wir freuen uns über das Feedback zum ersten Podcast, berichten von einer kleinen Cachetour in Hamburg und Geesthacht (Links zu den Caches unter diesem Beitrag), wollen mal Powercachen ausprobieren und sinnieren über Weihnachten und Geschenke für Geocacher.

Der versprochene Link zum Gassicast, der übrigens Gassipod heißt.

Wie immer: Podcast rechts im Player wählen oder hier als MP3 direkt herunterladen.

5 Kommentare

  1. Zugegeben, ich bin nicht wirklich vorurteilsfrei, was die meist elendig langweiligen und häufig egomanen Podcasts zum Thema angeht. Das es auch anders geht, habt ihr nun bereits zum zweiten Mal eindrucksvoll bewiesen. Die Tonqualität ist 1a, das Konzept “Küchenstudio” mit zwei Moderatoren authentisch und sehr lebendig. Auch die Länge absolut okay. Jetzt noch ein paar GEMA-freie Jingles zum Start und zwischen den einzelnen Beiträgen zur besseren Trennung und Steigerung der Aufmerksamkeit und es wäre nahezu perfekt.

    Ich wünsche euch noch einen langen Atem für diesen tollen, hörenswerten Service.

  2. Diese Mischung aus Amateurhaftigkeit und Professionalität, aus spontaner Improvisation und exakter Planung, einfach perfekt! Ihr habt übrigens eine gute Radiostimme.

    Wir werden am Sonnabend mal in Gneven vorbeischauen. Den Weg müssten wir eigentlich finden. Könnte sein, dass die Koordinaten noch im GPS sind 😉

  3. Hallo Ihr beiden Küchenmoderatoren,
    auch der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen, jedoch übertreibt Ihr ein wenig (sehr) – besonders am Anfang des Beitrages 😉
    Cosmic-Bob und ArDo in einer selben Liga!? Niemals! Bis wir diesen Level erreicht haben, vergehen noch Jahre. Vielleicht ist uns die CR-Serie gelungen, jedoch könnt Ihr uns ganz bestimmt nicht mit Robert vergleichen.
    Mit fast 500 Caches hat man auch noch nicht alles gesehen, wohl eher im Bereich 3000-5000 gefundenen Caches.

    Freue mich aber schon auf den 3. Teil, macht weiter so!!!! (nicht mir dem Übertreiben)

    Die Power-Aktion sollten wir gut vorbereiten. Vielleicht ist man mit dem Fahrrad doch schneller in HH unterwegs, als mit dem Auto. Wäre ja auch eine schöne „Wette“. Wer ist schneller? Auto oder Fahrrad. Beide Teams bekommen dieselben Caches zur Auswahl. Ach ja, bei der Fahrradtour würde St.D auch mitradeln!

    Noch etwas: HokusF. ist unterwegs und das „Monster 3*3“ ist in SN angekommen. Bin schon sehr gespannt.

    Bis Sa. Liebe Grüße
    Arne

  4. hi arne,
    also das mit der gleichen liga ist vielleicht wirklich etwas missverstaendlich. ich habe fuer mich einige parallelen bei den verstecken und bei der art, caches zu legen, zwischen dir und robert entdeckt. wobei ich das, was robert betrifft, natuerlich nur an diesem einen festmachen kann.

    schoen, dass du jetzt auch unter die hokusfokusser gehst…

  5. Hi!

    Diese Vergleiche mit “Liga” etc. kann ich selten wirklich nachvollziehen, die Anzahl gefundener Caches korreliert nicht unbedingt mit “Kompetenz” (was ist das überhaupt beim Geocachen?).

    Ein Statistikcacher hat einen völlig anderen Fokus als z.B. eine Familie mit Kleinkindern.

    Soviel zum Finden – beim Legen sieht es denke ich auch oft so aus, dass man nach ca. 50 Caches weiß, worauf man achten muss und gerade dann versucht, sich über eine neue Idee kreativ einzubringen.

    Also auch hier keine Korrelation zwischen Anzahl gefundener Caches und “Legehennenkompetenz”. Statistikcacher beglücken sich hier in Köln z.B. gegenseitig mit Wanderwegen, die mit Mikros gespickt werden.

    Just my two Pfennige (Westmark ;O) )

    Tom

    PS: Nur kurz zur Ergänzung:
    Die Gassipods haben seit einiger Zeit eine eigene Domain unter http://www.gassipods.de

Trackbacks/Pingbacks

  1. Geschenk- und Leseempfehlung nicht nur für Geocacher bei den cache test dummies - [...] Dosenfischer sprachen im zweiten Teil ihrer exzellenten Podcasts aus dem Küchenstudio vor einigen Tagen auch über das Thema “Geschenkideen…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.