Seite auswählen

Zwischen den Küchen lag heute hundsteure Navigationstechnik rum. Ein Oregon 550t und ein Dakota 20. Erstmals zusammen und nebeneinander. Denn in den letzten Wochen hatte jeder von uns eins dieser Geräte mit auf Tour, um ausgiebig zu testen. Dank der Teststellung von Garmin konnten wir uns die Geräte in Ruhe beschauen und nörgeln sogleich auch unter anderem über das unserer Meinung nach zu schwache Display und den gewöhnungsbedürftigen Touchscreens. Das sind klare Minuspunkte für die ansonsten technisch feinen Teilchen.

Darüber und über folgende weitere Themen reden wir heute im Podcast:
* FTF nach fast 8 Jahren
In Brasilien ist der FTF gefallen, während in Kanada noch einer zu holen ist. (Besten Dank an den Hinweisgeber!)

* S und 5
Während wir noch rätselten, warum bei gczdkS der Wegpunkt gczdk5 rauskommt, konnten @kescherbande und auch @RadlerAndi aufklären, daß S zu 5 und O zu 0 wird, um Verwechslungen zu verhindern.

* Event in Schwerin
Kommt alle nach Schwerin hin. Schließlich ist noch ein paar Tage Buga, die Kosten der Stadt noch nicht gedeckt und Schwerin einfach pleite. Außerdem gibts hier ein feines Event am 3. Oktober.

* Der große Schuß
Es muß ja nicht immer der ganz große Wurf sein. Es geht auch anders. Furati zeigt, wie es geht: Eine Bigshot im Eigenbau.

* Kaschende Kanzlerin
Frau Merkel cacht, sagt dieses Bild. Ich hoffe, das ist nur ein Spaß.

* Tipp den Fund
Diesmal gehts natürlich um das Thema Wahlen: Wieviele Funde hat GC1WEH5 am kommenden Mittwoch um 20 Uhr? Eure Tipps wie gehabt bis Sonntag abend in die Kommentare.

Hier hören