Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen – der Podcast 81b

Ein erzwungener Solopodcast. Nachdem ich in der vergangenen Woche absagen musste, hat diesmal der aba die besten Gründe der Welt dem Zwischen-den-Küchen-Studio fernzubleiben. Weil wir aber eine gewisse Verantwortung spüren, haben wir beschlossen mal wieder eine Solonummer rauszuhauen. Einen einzigen Gruß muss ich deshalb an dieser Stelle loswerden – einen warmherzigen an den aba nämlich verbunden mit der Botschaft, dass das alles nicht halb so schön, nein nicht einmal viertel so schön ist, wie ein Podcast-Abend zu zweit.

Dosenfischen – der Podcast 81b

Dosenfischer-Lookalike-Contest - galadhdils Beitrag

Dosenfischer-Lookalike-Contest - galadhdils Beitrag

Die Themen des Tages:

Proben fürs Project Game
Zahlen zum Project Game
Fernwartung in Dreilützow
Mystphis “Leitplanken Möglichkeiten”
Buga in Schwerin
Projekt “Ehrliche Logs” (nur mit Anmeldung)
Ganz kalt: Kalter Reifen
Stöckchen unterwegs
GPS – the Movie
Dosenfischer-Lookalike-Contest

Bemerkenswertes aus dem Feedreader:

Höhlencachen
Navi im Rückspiegel
Paperless cachen mit dem MP3-Player & Cachewolf
DXG-125V: HD-Camcorder für den Outdoor Einsatz
SPECTACULUM GEOCACHIUM 2009 ist gelistet!
Der geheime Podcast #23
LED-Mag-Lite gesucht? Schnäppchen entdeckt!
Schwarzlicht für unterwegs …
China ist nicht gleich China – Tala Review 2
Babylonisches Sprachgenie – Teil 2: Ersatz für den Garmin POI Loader
Nebenwirkungen der Geocaching-Medien
Monkey Hardware – Klettertraining am Baum
Polizisten müssen wissen …
Was erlauben Groundspeak?
Cachebox!
A wie abgekupfert, K wie Knigge für Cacher, O wie ordentlich verstecken
Totes Rennen
GSAK neues Update 7.5.2

Das Leipziger Cito ist zwar für Netzverhältnisse schon etwas her, dennoch gibts den Nachbericht von Brunowins als Gastbeitrag hier.

Dosenfischen – der Podcast 81b

11 Kommentare

  1. Ich war beim Cito dabei und es hat einen Riesenspass gemacht,Leipzig ist ein wenig sauberer und es gibt ein neues Icon im Account. Also nochmal vielen Dank an Eik und Olli

  2. Ähm thom*, nett das Du meinen Nick so oft in dem Podcast nennst, aber es waren 10 mal abgemacht für die Lampe… und nicht nur 6 mal.
    Also aba hatte mir eigentlich zugesagt, dass Ihr das auch hin bekommt. Nun warst Du ja alleine und hast zwar auch über die Hälfte geschafft, aber da aba nun nicht da war, hättest Du seine 5 mal auch noch mit einbauen müssen! Nun hab ich die Wette verloren, danke dafür!

    Aber ich gelobe Besserung und wenn Ihr das Update für den Cache’o Mat fertig habt, lass ich Euch auch wieder mehr in Ruhe, aber bis dahin… (Du hattest damals von sechs Wochen gesprochen…sechs.. nicht ….)

    Übrigens ich versuche eigentlich die Reviews so zu machen, das die Leute da nicht xx Euro für die Lampen ausgeben um die dann selbst testen zu müssen, sondern hoffe das ich einen kleinen Überblick verschaffen kann und den Leuten so die Wahl der für Sie richtigen Lampe durch meine Videos erleichtere. Sollte das nicht der Fall sein, dann stelle ich die Videos aber auch gerne wieder ein. Du weist ja jetzt wie besch***** das ist, alleine sabbeln zu müssen und ich muss dabei auch noch so tun, als ob ich von dem, was ich da von mir gebe, auch noch Ahnung habe, da hast Du es doch deutlich besser! 😉

    Übrigens schöner Podcast, dafür das Du alleine warst, aber unterhaltsamer ist es tatsächlich mit dem aba. By the way, wo sind eigentlich die Feuerzeuggeräusche geblieben?

    Gruß,
    Jörg

  3. Ahoi, danke für das Aufgreifen der “Ehrlichen Logs”. Die Ehre gebührt aber nicht mir, gelegt hat ihn “Dl1nux”, ich hab Euch nur drauf aufmerksam gemacht. Bei uns im Forum ist da mittlerweile eine mehr oder weniger hitzige Diskussion zu dem Thema ausgebrochen.

  4. Das waren ja recht viele Nachrichten.
    Hast Du noch was übrig für aba nächsten Mittwoch? 🙂

    Danke für den Solo-Podcast, der mir über die momentane
    geo-Podcast-Flaute etwas drüber hinweggeholfen hat!

  5. Hi Sandmann,

    das Ding beim “Leitplanken – Möglichkeiten” rockt 🙂

    Gruß der Olli (McFly)

  6. Das freut mich aber, dass mein Dosenfischerlookalikecontestbeitrag es gleich ins Titelbild geschafft hat. Aber um der Ehrlichkeit genüge zu tun, muss ich noch gestehen, dass ich das tatsächlich Zeichnerische wegen mangelnder Begabung auf ein Minimum (Haare und Brillen) reduziert habe und mich ansonsten mit Paint ausgetobt habe. Ja, es geht auch on photoshop…

    Danke für die Solonummer – diesmal ja leider ohne Depression 😉 Aber natürlich freuen wir uns alle auf die übliche Mittwochsbesetzung und die gewohnten >70 Minuten…

  7. Und ob, ich wurde schon ganz zappelig, als kein Podcast da war. Was macht man da nur? Womöglich noch mit dem GPS raus gehen, Hölle! 😉

  8. uiuiuiui, ist das ein geiles video bei youtube! und erst die musik! das steigert die vorfreude auf die weltpremiere um ein vielfaches!

  9. In einem älteren Podcast war mal die Rede von einer Studie, pro EW ein Cache und so. Hat da jemand noch den Link zu? Ich such mir sonst den Wolf 🙂

    Danke!
    TiMiek

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.