Seite auswählen

Mittwoch abend, 19.50 Uhr. Das Haar liegt nicht. Ich schaue auf die Uhr und mir rauscht ein kalter Schauer über den Rücken. In zehn Minuten muß ich im Küchenstudio sein. Pünktlich. Sonst gibts wieder ordentlich auf die Mütze vom sandmann. Ich haste ins Bad. Das mit dem Haar muß geklärt werden. Zehn Minuten später sitze ich im Auto. Ein Blick in den Spiegel offenbart, dass das mit dem Bad sich nicht gelohnt hat. Ich rase mit 33 durch die 30-Zone. Vor dem Küchenstudio steige ich in die Eisen und schalte in den vierten Gang runter. Mit angezogener Handbremse schieße ich in eine freie Parklücke. Dachte ich. Frei ist schon. Aber keine Parklücke. Auf “R” stellen, nochmal raus, fünf Meter weiter ein weiterer Versuch. Geglückt. Ich schnappe mir meinen Rucksack und haste zur Tür. Aus dem Fenster vom Küchenstudio höre ich bekannte Stimmen. Der sandmann guckt so komisch von oben zu mir runter und säuselt was von “spät” und “immer” und “nicht pünktlich”. Die Tür öffnet sich. Im Küchenstudio ist schon Leben. Ivalo ist da. Der Kaffee blubbert. Die Zigarette schmeckt. Der sandmann grummelt was von “Zeitkonto” und “überzogen” und “immer du”. Ich erkläre die Sache mit dem Haar und daß ich so gerast sei. Er hat Verständnis. Wir haben uns lieb.

Wir plaudern unter anderem über:
* Das Ravensburger-Puzzle ist angekommen und Otto 1 hat mehr als 20.000 Kilometer auf der Uhr.
* Die Gewinner der Schweizerwochen-Spezial-Aktion und damit der Edelweiss-Coins sind ermittelt (wir bitten um Eure Adressen). Die Audiobeiträge im Podcast, das Video hier.
* Deutschlandfunk goes Geocaching – und wir sind am 4. Oktober ab 14.05 Uhr in Köln dabei.
* Buxtehude lädt zum Event am 8. November 2008
* Bremen lädt zum Event
* “Schwerin: Tradis wanted” drüben beim rehwald
* Coins in aller Welt: Dosenfische auf Tour
* POI auf TomTom und ein Link dazu
* Telefon-Hints – eine (wie ich finde) tolle Idee von Tim mit der Bitte um Euer Feedback

Auf gehts: Dosenfischen – der Podcast 54