Seite auswählen

Kleiner Hinweis: Leider haben wir in diesem Podcast ein paar Störgeräusche produziert. Tut uns leid, wir hoffen, der Hörgenuß leider nicht zu sehr…

Dosenfischer-Geocaching
Heute mit Besuch im Studio: Herr rehwald ist da, weil wir unbedingt mehr zu seiner Aktion “Kindercache-Liste” (Ankündigung, Liste, Karte) wissen wollen. Allerdings haben wir völlig unerwartet den sandmann aus dem Tiefschlaf geweckt. Entsprechend wortkarg (was ja sonst nur vorkommt, wenn ich von Beelitz erzähle) war er dann auch.

Im Kurzflug unsere heutigen Themen und die passenden Links:
Screen vom ADAC TourGuide
* Cachewolf, das GSAK für unterwegs, habe ich mir nach meinem Paperless-Urlaubs-Caching-Reinfall angesehen und staune
* ADAC-Tour-Guide – sandmann hat sich die Software genauer angeschaut und referiert über Stärken, Schwächen und Anwendungsfälle des Wander- und Radtourenführers. Einen weiteren (bebilderten) Bericht gibts auch bei Navigation-Professionell.
* Greasemonkey ist eine Erweiterung für Firefox und bietet dank vieler Autoren zahlreiche Skripte, unter anderem für die Nutzung auf Geocaching.com. Wir nutzen selbst ein GM-Skript von Thomas/CTD und haben eine weitere Seite mit Skripten gefunden
* Die Geocacher-University ist eine nette Seite, unter anderem mit einer Anleitung für “Pimp my 60er”
* Cacheberry ist eine Paperless-Lösung für Blackberry’s, Herr rehwald hat selbige bereits mal in der Hand gehabt
* Geopoly, offensichtlich noch relativ neu, schauen wir uns ein bißchen an
* Wir verlosen Coins von Ernie. Dafür sollte man den Satz “De papscht hät s speck-bsteck z spot bstellt” (zu deutsch: Der Papst hat das Speck-Besteck zu spät bestellt) am Telefon (0385-4859933) aufsagen oder als mp3-Datei aufzeichnen und an schweizerwochen {at} dosenfischer [punkt] de schicken
* Schwerverletzter an Brückencache und die Diskussionen im Forum
* sandmann liest ein erstes Log aus den Einsendungen für unsere Loglese

Viel Spaß bei Dosenfischen – der Podcast 48