Seite auswählen

Das war ja klar. Typisch Dosenfischer. Müssen wieder in Überlänge plaudern. Tststs. Ne B-Nummer, wie uncool. 😉

Aber das war es ja auch wert. In der B-Nummer haben wir uns die Geocaching-Stadtmeisterschaft angeschaut und sind erstaunt, auf was für eine große Resonanz dieses Event stößt. Und auch wenn wir uns noch zieren: Das machen wir bestimmt auch mal mit. Da kriege ich den sandmann noch hindiskutiert. Ganz sicher. Bestimmt. Klar. Oder?

Oder ist ein gutes Stichwort: Opencaching oder Geocaching? Oder: Opencaching und Geocaching? Oder Opencaching statt Geocaching? Warum ist Geocaching.com eigentlich (offensichtlich) wesentlich populärer? Und warum gibt es dabei regionale Unterschiede? Was fehlt Opencaching vielleicht? Und wie lange haben zwei Plattformen nebeneinander langfristig eine Perspektive? Das Thema ist natürlich nicht neu und schon oft diskutiert. Aber eigentlich auch immer aktuell und diskussionsfähig. Also ideal für uns 😉

Ideal sind auch die Bilder von einem (leider leider leider) nicht mehr unter uns weilenden Cache: Realm of Glue and Timber. Da gibts, auch nicht so ganz neu, dafür umso schöner, beeindruckender aber auch trauriger, eine ziemlich coole Fotoserie. Die ist für jene, die den Cache gemacht haben, spannend. Und wir schauen ganz wehmütig drauf und ärgern uns schon ein wenig, daß wir diesen Cache leider verpaßt haben.

Was ist los beim Brummitreff? Das Thema läßt weder uns noch die 60 “watchenden” Cacher in Ruhe. Noch kein Fund seit 9. September 2007. Noch kein Anhaltspunkt, wo die Dose ist, ob da eine Dose ist, wie die Dose zu finden sein könnte. Ist da überhaupt was? Der Owner sagt ja. Die DNF`er sagen nein.

Was man sonst noch mit seinem GPS feines anstellen kann, läßt sich auf gpsgames.org erahnen. Ein paar der Spielchen dort sind sicherlich bekannt, aber hats schonmal jemand probiert? Und?

So denn, eine C-Nummer fällt heute aus, es ist ja schon spät 😉 Allen Kranken wünschen wir Gute Besserung: Schnell wieder auf die Füße kommen! Allen anderen Danke fürs Zuhören und Feedbacken (falls momentan Antworten auf E-Mails noch ausstehen, bitte insbesondere ich um Nachsicht. Aktuell schaffe ich einfach nicht, Mails zeitnah zu beantworten).

Und nun ran: Dosenfischen – der Podcast 34B