Seite auswählen

Keine einsamen Wölfe heute, sondern ein total spaßiger und spannender Podcast gemeinsam im Küchenstudio. Da der sandmann gerade von einer Tour nach Bönen zurück ist, gibts natürlich jede Menge Informationen aus dem Pod Pott. Unter anderem hat der sandmann “Die Rache der Mikros” gesucht und gefunden, bei dem der Hitparade-verdächtige Song “Ich bin Mikro” verlinkt ist. Und gemeinsam mit ivalo hat der sandmann eine Menge Eindrücke und vor allem Dosen gesammelt – ich hätte stundenlang zuhören können. Und beim TB-Schlosshotel von mystphi stimme ich dem sandmann natürlich zu: Eeeeeerste Sahne! Irre!

Wir haben eine ganze Menge Post in den letzten Tagen bekommen, unter anderem von ernie, von Hannes aus Leipzig und von Mario – mit vielen neuen Infos. Unter anderem auch zum “Fall Wiesbaden”, der insbesondere bei ksmichel sehr schön aufbereitet ist (ansonsten auch im grünen Forum ausreichend diskutiert wird).

Der Preis für den ersten 1000. Kommentar geht bekannterweise an D-Buddi. Den zweiten 1000. Kommentar werden wir wohl in Kürze feiern – auch hier gibts natürlich eine Überraschung von den Dosenfischern frei Haus 😉 Warum wir überhaupt zweimal tausend Kommentare haben, klären wir im Podcast auf.

Wer sich schon immer gefragt hat, was “Dosenfischer on Tour” auf der rechten Seite eigentlich zu sagen hat und wie das mit Twitter funktioniert, wird im Podcast mal so richtig informiert: Was ist Twitter, was ist das Besondere, wie kann man Twitter nutzen und wozu das eigentlich alles – Wir klären es nicht in Perfektion, aber ein bißchen. Ansonsten sei verwiesen auf das Twitter-Kompendium von jati im Upload-Magazin.

Audio-Caches sind ein weiteres Thema. Hier sind wir beim Sammeln von Ideen für Caches, die wir rund um die 2009 in Schwerin stattfindende Bundesgartenschau legen wollen. Wer sachdienliche Hinweise oder einfach gute Ideen für ebensolche Audio-Caches hat, den bitten wir um selbige per Kommentar oder per Mail.

Das Tauschen und die Travelbugs/Coins sind ein weiteres Thema: Was darf/sollte man wie tauschen, ohne zu “downtraden”? Darf man ein TB-Hotel “plündern”? Wir sind ja noch nicht mit allen Regeln und Gepflogenheiten vertraut und diskutieren mal unsere Sichtweisen dazu.

Schneewittchen hatten wir schonmal im Podcast, Schneewittchen in der Nähe von Remscheid allerdings noch nicht. Hier haben sandmann und ivalo einen strammen Marsch gemeinsam mit Pattevugel hingelegt. Und das Schneewittchen von H. und B. hier im Norden bei Wismar hat zwischenzeitlich einen Fanclub – der die Wiederbelebung des wirklich tollen Multis fordert. Mit Erfolg: Zum Sommer soll der Cache überarbeitet und reanimiert werden. Sehr schön!

Dosenfischen – der Podcast 24 oder rechts im Player oder bei iTunes oder wo auch immer….

Und noch die Daten zur erwähnten Lampe: Eine Schulzendorf Delta 1, eine Xenon-Gasentladungslampe, hat uns da den Wald erhellt.