Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen – der Podcast 143

Wir schummeln uns zwischen den Jahren noch zwischen die Küchen und können gar nicht ohne “läuft” hier sitzen. Draussen dingst es zwar nicht, dafür ist es eisig kalt und soll noch kälter werden. Der nun aber definitiv letzte Podcast in diesem Jahr mit folgenden Themen (und wir nehmen uns die Freiheit, einfach auch mal ein wenig mehr OT zu sein, als wir das sonst manchmal sind):
* Bastelei 1 – der sandmann nutzt die “Tage zwischen den Jahren” und bastelt ein wenig an der heimischen Mediatechnik herum. Erwähnenswert hierzu: Plex und Mediathek für MacOSX
* Bastelei 2 – auf ebay gabs ein Geocaching-Multitool zu ersteigern. Der Preis ist sicherlich auch durch die Selbstabholung nur so gering geblieben. Denn das ist ja mal ein richtig tolles Ding.
* Adventskalender – wir berichten zum Stand der Versanddinge und ziehen gleich noch den Gewinner des Handy-Täschchens aus dem 21. Türchen.
* Geocaching-Jahresrückblick – es geht wieder los – der Geocaching-Jahresrückblick 2010 steht an. Hier steht, wie es geht und was jetzt zu tun ist.

Viel Vergnügen mit Dosenfischen – der Podcast 143.

8 Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    wo ihr gerade im Podcast über Eure Geschenke redet…..
    Meine Frau hat mir zu Weihnachten ein “Cachebook” geschenkt. Also ein Fotobuch mit allen möglichen Fotos meiner Cacher-Karriere. Und zu Eurer Beruhigung: Das Dosenfischer-Konzert erstreckt sich über ……..9 Seiten! Nach der Seitenzahl-Niederlage im Geocaching-Magazin gegen die Nordseetaufe steht es nun also 1:1.
    Ich wünsche Euch und euren Familien einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

    Spürhase

  2. @sandmann: Kennst du eigentlich Gernstls Reisen? Das könnte dir gefallen 🙂
    http://www.gernstls-reisen.de/

    Liebe Grüße,
    Claudia & Siebi

  3. Ich mag Gernstls Reisens sehr.

    @Spürhase
    Damit wäre der Gerechtigkeit Genüge getan 😉

  4. Also ich hab zwar nicht so eine, aber ich kann mir vorstellen, dass das haelt. Ich habe eine LederGuerteltasche mit zwei Schlaufen fuer den Guertel und die haelt 🙂

    http://www.ordnungundmehr.de/p/52392822/greenburry-vintage-leder-guerteltasche-huefttasche-hipbag-querformat-antikbraun

  5. Hätte ja nie gedacht, dass es mal meine Mütze in einen Dosenfischer-Podcast schafft 😀

  6. DIE Mütze war eines der Hauptthemen beim Ulmer Silvesterevent. Ohne dieses Thema hätte ich garantiert den letzten Podcast des Jahres versäumt.

    Ich hoffe ihr seid gut, gemütlich und frohen Herzens ins neue Jahr gerutscht.

    Grüße aus Ulm,
    Kai

  7. Hier noch ein Tipp zum Thema Gürteltasche von mir:

    http://www.engelbert-strauss.de/

    Vielen Dank auch an dieser Stelle für den super Podcast, der mir immer den Weg zur Arbeit versüßt!

  8. bin gerade am hören des etwas älteren Podcast 143 und hab da noch nen Tipp bezüglich der Gürteltasche. Habe mir selbst eine solche Gürteltasche in Nierenform gekauft und bin sehr zufrieden damit. Zwar pack ich dort nicht meine Geldbörse hinein, ich verwende die mehr für meinen Tabak, Handy und Schlüssel. Der Platz wäre aber auch für die Geldbörse inklusive Handy denkbar.

    Überblick der gesamten Gürteltaschen auf mittelalterladen-mainz.de

    Habt ihr noch über andere Kanäle Tipps erhalten?

    Aber mit Gürteltaschen ist es immer das Gleiche, in Normalen Sitzpositionen sind sie noch tragbar. Beim Gemütlich sein aber dann doch störend.

    Habt ihr bereits mal über Kopflampen berichtet? Das Thema würde mich speziell interessieren.

    Deni

Trackbacks/Pingbacks

  1. Geocaching Jahresrückblick | Geocaching Podcast DOSENFISCHER - [...] 2010 29 Dezember 2010 kommentarlosEiner von 490 Beiträgen von abaWie schon/auch im Podcast 143 zu hören, gibt es natürlich…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.