Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen – der Podcast 131

Boah ist das heute schon spät. So spät waren wir noch nie im Küchenstudio “am machen dran”. Und ja, wir sind teilweise ein bisschen weit vom eigentlichen Thema weg. Aber es gibt doch da draussen noch so viele andere spannende Dinge, die wir euch unbedingt erzählen wollen. Machen wir auch. Mit folgenden Dingen:

* Von Kanada zum Panama KanalDirekt am Kanal gibts ein Event.

* Rollstuhlgerechte Orte findenProjekt Wheelmap auf Basis von OpenStreetMap.

* Fußgängerbrücke stürzt auf AutobahnSenner Brücken #3 ist archiviert, NW berichtet über das Unglück.

* Haus(gemachte)musik vor WeihnachtenAdvent, Advent, die Flöte brennt.

* Unvorstellbare AusmaßeBBC Dimensions.

* Herrlicher Herbst – und am Sonnabend zum Rundscheunentreffen.

* Das Nach-EventFisher in the slaughterhouse.

* Die wollen doch nur spielenSpielplätze auf und mit OpenStreetMap der Karte (Mist vertan – die nutzen Google…).

* Perfektes CachemobilTankScooter.

* Mini-Stop-Motion – der kleinste Stop-Motion-Film der Welt.

Euch entspannte Tage, draussen bei herrlichem Herbstwetter mit vielen Caches.

Dosenfischen – der Podcast 131.

14 Kommentare

  1. Erster!

    Gut, das ist völlig sinnlos, aber das wollte ich schon immer mal schreiben 😉

  2. Jetzt hätte ich fast Zweiter geschrieben … aber das spare ich mir dann mal. Podcast ist auf dem Handy und die Arbeit ist abgeschlossen … also dann gute N8! Ach ja: Noch 30 Tage bis zur Nordseetaufe und noch 51 bis zum Konzert!! In diesem Sinne: Bis Bald!

  3. So, jetzt bin ich auch fertig mit Hören.

    Ich könnte zum brennenden Flötenevent mein Zoom mitnehmen, das würde mir auch die Gelegenheit geben meine Unmusikalität unter dem Mantel der Aufnahmeleitung zu verbergen…
    Ich hab eh kein Instrument, könnte höchstens ein iPad-Klavier mitbringen, mangels Können aber auch nicht darauf spielen.

  4. Gehört hab ich den Podcast noch nicht. Die Möglichkeit hab ich morgen, wenn ich wieder mit dem smarteren iQ zur Arbeit fahre. Solange nutze ich meine Vorfreude aus 🙂
    Das Bildchen, was hier oben den Podcastteaser ziert, finden wir das irgendwo auf dem CD-Booklett wieder? So als Hintergrund für die Songtexte? Hätt doch was…
    Schönste Grüße nach Schwerin

  5. Oho soooo viel mit OSM? Dann muss ich mir ja unbedingt mal die Zeit nehmen und reinhören 🙂

  6. @!i!
    Ich hab den aba falsch informiert – die Spielplatzleute nutzen Google 🙁

  7. passend zum event am panamakanal gibt es hier eine meiner lieblingswebcam, leider nicht sichtbar ist darauf das eventgelände:
    http://www.pancanal.com/eng/photo/camera-java.html?cam=MirafloresHi

  8. @sandmann du meinst bestimmt Ottis Schlachthof

  9. Zum Thema Bremen-Caches: ich habe als ich dort war leider nur eine handvoll Caches angehen können, aber die Letterbox ist eine echte Empfehlung: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gc1ZBGB

  10. Yep! Die Letterbox ist Pflicht! Sehr cooler Behälter.

  11. Ker, wat bin ich aufgeregt, das erste mal, dass ich hier was schreibe…
    Es fällt mir auch ein bisschen schwer….
    Wie soll ich es bloß sagen…
    Es muss einfach raus:
    Herr aba, du warst bei mir links 😉
    Viele Grüße
    risto

  12. Hat auch sein Gutes, dadurch habe ich gelernt das meine Kopfhörer sogar beschriftet sind und ich sie seit zwei Jahren falsch herum in den Ohren habe… Hört sich aber dennoch gut an, zumindest nicht falsch herum 😎

  13. Ha Ha,
    und ich wurde auch erwähnt.

    Grüße aus Bremen
    xonox1

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.