Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen – der Podcast 126

Der Podcast heute ist sowas wie ein Zwischen-den-Urlauben-Podcast. Der eine kommt, der andere fährt. Aber da wir quasi ohne eine Zwischenmeldung uns einfach so beurlaubt hatten, schlich uns das schlechte Gewissen wie ein sardischer Schatten nach. Und deshalb, und auch, weil es natürlich nach dem “erfolgreich absolvierten” Urlaub Nr. 1 eine Menge zu berichten gibt, und auch deshalb, weil es vor dem anstehenden Urlaub Nr. 2 auch ein bisschen was zu erzählen gibt, machen wir heute Männerrunde im Küchenstudio. Keiner weiter da, nur wir beide, zwei Mikrofone und eine Kamera. Die ist aber für was anderes. Kommt noch. Mal wieder eine Taschenlampe getestet.

Geocaching in Sardinien - was für eine Landschaft!

Aber nun zum Thema: Wir plaudern heute (in den knapp über 60 Minuten) natürlich primär über des sandmanns Urlaubsreise zu den nach Sardinien, die Erlebnisse unterwegs in Stuttgart, das Event auf dem Killesberg, das Picknick in Heidelberg und das Cachen in Italiens schönster Natur. Und ein klein wenig auch über das, was links und rechts noch war, ist oder sein wird, wie etwa das vor uns liegende eXplorist GC von Magellan, das Event “Die Schatzinsel” am kommenden Wochenende auf der Insel Lieps und die Coin “Geocacher’s Friend”, die uns (endlich) erreicht hat.

Wir melden uns erst in drei Wochen wieder, bis dahin Euch allen einen schönen Urlaub, so noch vor Euch liegend, bzw. einen schönen Sommer.

Fröhlich sein und hören: Dosenfischen – der Podcast 126

17 Kommentare

  1. Na wer hätte das gedacht …
    Das ist ja schön, dass Ihr Euch noch getroffen habt. Da werde ich mal gleich iTunes anschmeißen. Schönen Urlaub weiterhin!

  2. Klasse, ich muss zwar bis heute Abend warten, aber das ist ja mal eine schöne Überraschung.
    Angenehmen Urlaub!

  3. Oh schön, da wird ein trister Arbeitstag plötzlich sonnig!
    Ich bin dann mal ab 12:30 für 60 Min. nicht mehr ansprechbar; bitte wenden Sie sich an meine Kollegin…;-))

  4. Wie schön, was auf die Ohren. Hiermit sei Eure heimliche Abreise entschuldigt. Und aba, guten Urlaub!

  5. Kann das sein, dass der Feed für den Podcast kaputt ist? Oder bin ich mal wieder nur zu doof? Den hier hab ich abonniert:

    http://www.dosenfischer.de/category/podcast/feed

  6. Die Dosenfischer singen wieder?
    Was wer wie wo warum und wann? Ich muss da hin! 😀

  7. @Sandmann
    mich würde noch sehr brennend interessieren wer dir da aus Buxtehude den FTF weggeschnappt hat.

  8. @Aba Ja das ist so wenn man sich Email Adressen und Laptops teilt. Da kommt da so etwas mal bei raus.
    @sandmann Erkennen würde ich den auf der Straße, aber genauer dann auch nicht. So klein ist die Welt. Schade für dich.

  9. Die “Smartuhren” heißen Swatch und haben mit Smart nur soweit zu tun, als das Nicolas Hayek, der Initiator der Smart Idee gleichzeitig der Produzent der Swatchuhren war. 😉

    Toller Podcast, ich glaube Sardinien sollte ich auch mal hin…

    @aba
    Sag Bescheid wenn du da bist, auf einen Kaffee komm ich gerne vorbei…. 🙂

  10. Hallo ihr beiden Lieben. Ich muß den Aba da aber ein wenig korrigieren / aufklären. Tatsächlich sind wir nicht nur wegen Nothing but Stones da oben unterwegs, da wäre es nämlich einfacher gewesen mit dem Flugzeug hoch, mit dem Boot zum Cache und am nächsten Tag wieder zurück. Wahrscheinlich sogar etwas günstiger, denn so habe ich zwei Wochen unbezahlten Urlaub damit der Trip sich auch lohnt. Nothing but Stones ist sicher ein Highlight, mehr aber auch nicht.

    Im Gegenteil, anstatt mit >200 über die Bahn zu rasen um den Weg zu verkürzen cruisen wir hier mit 80-90 Km/h (ja, auch damit kommt man voran ;-)) durch Skandinavien und geniessen Landschaft, Leute und alles was wir vorfinden. Sozusagen eine Entschleunigung pur!

    Somit wünsche ich euch beiden einen schönen Urlaub!! Und nicht das mir der Aba nur wegen des Cachens nach Ungarn rüber fährt 😉

  11. Toll dass der Coin bei euch angekommen ist, nachdem er erstmal auf Abwege kam.

  12. und macht heute ruhig mal ein wenig länger, ich habe diese Woche noch Urlaub, da bleibt mal Zeit für längere Podcasts 😉

  13. Schöne Grüße in den Norden! War ein toller Abend auf dem Killesberg! Und die CDs gefallen auch! 🙂

    • Das freut mich. Das Ganze musste bei mir etwas sacken, aber spätestens, als ich den Chor der Cacher nochmal gehört hab, war ich hin und weg. Sowas machen wir bestimmt irgendwann nochmal!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.