Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen – der Podcast 125

Der Lankower See

Der Lankower See

Ein Podcast von draußen aus mit einem Nachtrag aus dem Zwischen-den-Küchen-Studio.

Läuft: aba startet beim 5-Seen-Lauf – und Ihr sollt ihn motivieren
Wird: Android-App kurz vor Final
Lädt: OffMaps – OSM-Karten aufs iPhone laden
Macht neu: GC-Update
Rockt: Stadtmeisterschaften
Feiert: GC24XEA – 5 Jahre Cachathon
Dreikämpft: Niex los – das Event bei Rostock
Kommt: der Oregon-Guide von Eastpak1984 auf dosenfischer.de
Da: Bilder und noch mehr Bilder und noch mehr offizielle Bilder, für die ich den Link nicht finde, vom Mega in Ulm
Huch: Ulm-Serie bricht Traffic-Rekord
Aufruft: Wo und wann hört Ihr uns?
Reist: Coin unterwegs in der Ferne
Toll: Herr Ringeck sagt: “Nach 30 h Iphone4 kann ich nach ersten Versuchen berichten, dass die GPS Genauigkeit um einiges zugelegt hat.”
Amüsiert: Ein abgefahrenes Log (Zu welchem Cache wird nicht verraten) – Danke an Mr. X für die Info
Quer über Geocacher und Jäger – danke an Killerlort

Dosenfischen – der Podcast 125

13 Kommentare

  1. Kleine Korrektur: Den zweiten Platz hat nicht p0t sondern das Team Nachtpott. Details hier: http://www.geocaching-stadtmeisterschaft.info/ergebnisse.html

    • Stimmt natürlich. Später im Podcast wirds dann richtig. Sorry.

  2. Auf die Android App bin ich ja schon gespannt obwohl c:geo und auch GeOrg sehr gut funktionieren. Ein kleiner Hinweis zum Fotografen der DAS BILD geschossen hat: Das war Kai von TKKR. Der Fotograf der die Bilder vom Event (http://www.megacache.de) gemacht hast ist benhawk.
    Mal sehen ob mir auf die kürze noch etwas zur Motivation einfällt. 😉

  3. Der letzte Kommentar vom Moderator von quer ist gut: “Ja mei, wenn wir nicht mehr in den Wald gehen dürfen, dann bleiben wir halt daheim und werden Couch-Potatoes.”
    Schade, eigentlich bringt Geocaching mich dazu, mich ein bißchen mehr zu bewegen.

  4. Ich hör euch allermeistens auf CD-RW im Autoradio. 🙂

    Der neunte, zwischendurch aus der Wertung genommene Cache hätte übrigens dafür gesorgt, dass wir Nachtpötte, mit mindestens 200 Punkten gewonnen hätten. Man muss ja auch mal Glück haben. 🙂

  5. OffMaps nutz ich auch schon lange.
    MAn muss aber echt viel Speicherraum einplanen. Es gibt aber auchmehr Apps dieser Art, die ich selber aber noch nicht genutz habe.
    Zum Beispiel: OpenMaps oder OMaps
    OffMaps ist auch für ipad verfügbar

    Gruß Thies

  6. Den Link zur ‘offiziellen’ aber immer noch nicht vollständigen Bilderseite der FORT hat Spike05 ja schon eingebracht.
    Eigentlich wollte ich DAS Bild ja für kleine Erpressungsversuche benutzen. Aber eigentlich ist es ja gar nicht so ‘schlimm’ geworden. Falls ihr mal steckbrieflich gesucht werden solltet habe ich dann doch eine nette Vorlage für die Polizei. Dosenfischer, kurz nach dem Aufstehen, kurz vor dem Erwachen.
    http://img.geocaching.com/cache/ef1cc79b-1036-4894-b467-4bd72daa2a72.jpg

  7. Na das war ja mal wieder ein sehr entspannter SeeCast. Vielen Dank dafür. Macht immer wieder Laune, Euch zuzuhören. Ihr wolltet ja wissen, wo der geneigte Zuhörer denn zuhört. Also bei mir haben sich da zwei Situationen eingespielt: Im Auto, beim Warten auf eine meiner Töchter (Tanzkurs, Schule, usw.) oder aber gemütlich im Bett, wenn ich es schaffe nicht zu müde dorthin zu gelangen …

  8. Wo hör ich euch meistens?
    Per mp3-player: auf dem Fahrrad, beim Einkaufen, beim Wäscheaufhängen und wann immer es geht: Beim (Stadt)cachen.

  9. Ich höre euch immer auf der Autobahn von Sachsen nach Bayern am Freitag.
    Mein Schwiegervater (aus Parchim) war letztens ganz erstaunt was ich über Parchim und den Flughafen wußte…
    Eure Mischung an Themen ist echt super, da ist die Fahrt nicht ganz so lang. 🙂

    Grüße aus Zwickau
    Lars

  10. Was für eine Ehre, dass unsere Bilder einen Link in euren Show-Notes erhalten haben. Vielen Dank dafür!
    Mittlerweile gibt es noch ein paar mehr Bilder rund ums Mega-Event in Ulm, für alle, die es interessiert.
    Macht weiter so mit eurem tollen Podcast!
    Viel Spaß und tolle Caches

    Ron&Tanja
    GPS-JUNKIES
    http://www.gps-junkies.com

  11. Also ich hör euch immer im Auto auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause. Aber nu ist ja Sommerpause und ich muss auf Ersatzdrogen ausweichen, ich hoffe eure zwei Vertreter machen euch alle Ehre. 🙂

  12. hör euch auch meistens im Auto auf dem Arbeitsweg. Die Sommerpause kann Ich ganz gut überbrücken, da ich vor kurzem ja angefangen habe mal alle Folgen nachzuhören und bisher nur bis zur 40 gekommen bin.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.