Seite auswählen
Handwerkerschild in Plau am See

Handwerkerschild in Plau am See

Während der Herr aba einen auf viral macht, so richtig, so wie mans keinem wünscht, höchstens so Leuten, die sich vordrängeln und immer die wichtigsten sein wollen, aber doch nicht guten Leuten und dem Herrn aba sowieso nicht, während der Herr aba also einen dicken Hals hat, plaudert der sandmann mit dem Herrn Spurenelement. Der ist aus Hamburg an den großen See gekommen und erzählt vom Cachen in Kenia, von der Eventstruktur in Hamburg, von vier Zehnjahresfeiern und und und. Der sandmann wiederum arbeitet sich durch die vielen freundlichen Mails mit Geocaching-Themen vom Feinsten und nebenbei ufert er aus.

Die Links zum Podcast

Eine Figur will zum Geo-Woodstock und an den Nacktcacher übergeben werden. (Kontakt über uns)

Das Pinzgauer Mega-Event sucht einen Earthcache-Experten für einen Vortrag

Team Noris erklärt, wie man ganz legal Google-Karten und -Satellitenbilder speichern kann

Google steigt pro forma ins Fahrradnavi-Geschäft einNaviki ist schon drin

Chris hat sich intensiv mit dem Educaching, dem Geocaching mit politischem Bildungsauftrag beschäftigt. Seine Links zum Thema ergeben ein umfassendes Bild. Beispielcaches sind GC24RZ4 und GC24V46:

http://educache.de/wiki/Educache
http://www.joeran.de/
http://www.joeran.de/re-learn-programm/
http://www.dotcomblog.de/wp-content/uploads/downloads/2010/05/educache_ppB.pdf
http://www.dotcomblog.de/?p=1809
http://www.politische-bildung.nrw.de/heute/00091/index.html
http://www.dotcomblog.de/?p=1462

Dieser TB will nach Schwerin – nach einer langen Reise.

Wanderschuhe im Test beim NDR-Fernsehen

Alles wird besser: 12 neue GPS-Satelliten kommen – mit Superduper-Atomuhren drin.

Gadget deluxe: Eine Schaufel, deren Präsentation einen 8-minütigen Werbefilm füllt.

Waren da und sind wieder weg – die Tradis der Serie Unendliche Weiten. Hier via Geocaching-Dessau

Drei ganz große Zehnjahres-Events:

GC25FQA – 10 Jahre ! Möhnesee , Germany ( T5 Edition )

GC26A4H – 10 Jahre! Essen (bei Nacht), Germany

GC25G8R – 10 Jahre! Bergkamen, Germany @ night

Geocaching-Interview in der Süddeutschen

VW-Studie eines Yuppi-Stadtfahrrades für den hippstmöglichen Weg zum nächsten Meeting. Vermisse den Halter für “die Latte to go”.

Die unendliche Geschichte vom Garmin-Telefon findet ein Ende. Garmins Nüvis als eierlegende Wollmilchsäue.

Der ultraleichte 20-Liter-Rucksack

Opencaching hellblau. JR849 zu Opencaching hellblau. Altmetall zu Opencaching hellblau

Opencaching ändert GPX-Format

Hier sei noch einmal kurz auf den lieben Kollegen Podcaster vom Team Made hingewiesen, der seit Kurzem seinen Teil zum Geocaching-Gespräch beiträgt, und damit sei es genug der Vorrede – hier ists:

Dosenfischen – der Podcast 119