Seite auswählen

Liebes Tagebuch,

ich sitze hier auf meiner rosa Wolke und blinzele in die Sonne. Die beiden Schäfchenwolken kraulend schaue ich hinab und sehe, dass sich der Frühling ausbreitet. Mit beiden Armen umärmelt er die nasskalte, triste Welt und lässt die ersten sanften Blüten auf dem grauen Erdreich erahnen.

geocaching-podcast

Die letzten 14 Tage waren sehr aufregend, denn es ist eine Menge passiert. Erst am Wochenende kam ich dazu, dem sandmann und dem Alex Schweigert zu lauschen. Gerade noch rechtzeitig vor dem 2. Norddeutschen Taschenlampenevent. Ein richtig feines Event: Viele Taschenlampen, noch mehr nette Leute und damit ein echt gelungenes Event. Allerdings habe ich, liebes Tagebuch, beim Petling-Weitwurf verk*ckt. Ein Trost bleibt mir aber, denn die 45 Meter stehen nach wie vor als Weltrekord. Und das trotz Zwille vom FibiMaja.

Und während ich das Land mit dem Auto durchkreuze, sattelt der sandmann um. Zwar mit Oma-Sattel und nicht aus Polen, wie er selber sagt, aber immerhin. Und wer den sandmann kennt, weiss, dass auch er sich nicht ohne Gadgets und Apps auf den Fahrradwegen bewegt. GPSies und bikemap haben es ihm angetan. Als Automobilist bin ich da eher Waze sehr zugetan. Manchmal, liebes Tagebuch, würde ich ja auch lieber mit dem Fahrrad fahren. Oder mit so einem MP3, auch gut.

Weisst Du, Tagebuch, manchmal werde ich ein bisschen wütend. Zum Beispiel beim Thema geocaching.com. Die lassen sich da zwar immer wieder neue Sachen einfallen, aber ich habe so das Gefühl, das für die Nicht-Neukunden dabei nichts abfällt. Warum gibts zwar ne neue Startseite, aber die komischen Benachrichtungsmails enthalten immer nur den Namen, Log und Link zum Reviewer, der den Cache veröffentlicht hat? Ich will den Owner da lesen. Oder warum kann ich noch immer nicht meine Funde nur meinen Freunden (wozu es diese Funktion gibt, erschliesst sich mir immer noch nicht) sichtbar machen? Oder oder oder. Klar, neue Icons sind schick. Neue Startseite ist ja auch nicht so schlimm. Aber…. Und wenn ich dann lese, dass da neue tolle Social-Features kommen sollen, halte ich davon genau was? Richtig.

Apropros Amis. Da sitze ich neulich doch auf meiner Wolke und schaue hinab, was sehe ich da? Einen Powertrail. Und was für einen. Uuuuunglaublich. Und hier schimpft man über Bernd B.
Witzig dagegen ist ja eine ganz andere Idee. Die hat mir mic@ schon vor geraumer Zeit mal gesagt, aber ich hatte sie verlegt: Reverse Geocaching Puzzle. Erst die Dose, dann die Location. Nette Idee, und vor allem mit so viel Technik. Das ist doch mal was.

Ach Tagebuch. Manchmal ist die rosa Wolke hier ganz schön langweilig. Da schwebt man so dahin, grüsst die Schäfchen links und rechts und schaut auf den blauen Himmel. Da wünschte ich mir, eine gute Idee zu haben. Zum Beispiel für einen Flaschenöffner. Aber ich musste ja lernen, dass sich Flaschen auch mit einem Stück Papier öffnen lassen. Wie wundervoll.

Oh, was sehe ich denn da? Eine Bohnendose wird auf den Weg gebracht. Nach Pinzgau, wenn ich das von hier oben richtig erkennen kann. Warum dahin? So aus der Ferne betrachtet wäre das Döschen doch auch in Ulm ganz gut aufgehoben. Aber auch im Cache-Kontor könnte man das mal ausstellen.

So, liebes Tagebuch. Das soll es für heute gewesen sein. Ich gucke mir jetzt noch ein schniekes Video bei JR849 an, löse danach noch eine Mystery-Serie vom Team Blind (ob ich bei Mysterium I anfange oder gleich bei Mysterium III oder gar Mysterium IV einsteige weiss ich noch nicht) und dann gehe ich ins Bett. Vorher denke ich mir noch ein blau für meine Wolke aus, soll ja richtig was helfen.

Dein aba

Dosenfischen – der Podcast 112