Seite auswählen

Gleich mal vorab: Wir haben heute einen kleinen Betatest (wir twitterten davon, ohne zu ahnen, was dann passiert…) gemacht und können schon ankündigen, dass der nächste Podcast sowohl live (also richtig live) als auch konserviert über iTunes oder unsere Seite zu konsumieren sein wird.

daisy-winter-in-mecklenburg

Aber zur heutigen Ausgabe, immerhin schon Nummer 105. Das Wetter bestimmt ja allerorten die Tagesnachrichten. Schnee gibts natürlich auch hier reichlich. Aber trotz der winterlichen Verhältnisse hat sich in puncto Geocaching in den vergangenen sieben Tagen eine ganze Menge getan. Und gibt Raum für Spekulationen. Jedenfalls für uns.

Aber schön der Reihe nach:
* Daisy in Mecklenburg – Der sandmann war im mobilen Außenstudio unterwegs und berichtet live von der Piste (Link für iPhone-Nutzer: sandmanns Nachtfahrt).
* Updates bei geocaching.com – Groundspeak hat der Plattform ein paar optische Korrekturen verpasst und auch unter der Haube gewerkelt. Details findet ihr unter anderem bei Carsten, JeeperMTJ und bei Tafari.
* Lost in Space – Ein Cache in Berlin sorgt für Wirbel, ist er doch seit Anfang Oktober ungefunden (in Berlin!), war eigentlich “nur” D3 und treibt etliche Cacher in den Wahnsinn.
* Naturverträgliches Geocaching – Der Deutsche Wanderverband und Garmin geben ihre Position bekannt. Und sorgen dadurch natürlich einerseits für Diskussionen, ernten andererseits aber auch Zustimmung.
* Auf Wiedersehen CacheTube – Willkommen Cachemedia. Unmittelbar nach dem Ende von CacheTube gibt es ein neues Portal, um unter anderem Videos (natürlich mit Geocaching-Bezug) abzulegen.
* MapSource auf PlatteEin Patch, um mit MapSource generierte Daten nicht direkt aufs Gerätchen zu schieben (Achtung: Anmeldung erforderlich)
* Alltagssprache – Wir tun was für die Sprache. Auch wenn wir das manchmal nicht so eng sehen. Auf jeden Fall der Link zum “Atlas zur deutschen Alltagssprache“.
* Coins und Shopping – Die leider ausverkaufte Midwinter bei MyGeocoin, der sandmann ist jetzt stolzer Maxpedition Linksträger und wir erwähnen auch Adventure-Caching.
* … oder telefoniert Du noch? – Telefoniert man sich nur noch durch Caches? Hat nicht grundsätzlich was mit Erics Vermächtnis zu tun. Aber HHL’s Note triffts.
* Ilberstedter RundwegRund um Ilberstedt von Cache zu Cache
* Der Tag ist…Projekt Tagesname von @olandor

Puh.
Viel Spaß mit Dosenfischen – der Podcast 105.