Seite auswählen

„Das Land ist so platt, da kann man schon am Donnerstag sehen, wer am Sonntag zum Essen kommt“, pflegte meine Großmutter zu sagen, dabei kannte meine Großmutter das Geocaching noch gar nicht. Beim Geocaching nämlich kann es wirklich passieren, dass man heute schon sieht, wer bald zu Besuch kommt, jedenfalls wenn es sich um eine Wanderschnecke mit entsprechender Aufgabe handelt.

_Jan_, der Rheinlandcacher, hat nämlich eine Münze auf die Reise geschickt, deren Aufgabe es ist, Caches von bloggenden Geocachern zu besuchen und als erstes – und darüber freuen wir uns sehr – hat er den Taler auf die Reise nach Schwerin geschickt.

Bin gespannt, wie lange das Talerchen braucht und wo es denn nun landet. Schön wäre ja, wenn es ein echter dosenfischer.de-Cache wäre, also einer, den aba und ich zusammen ausgelegt haben. Der „Brückenwächter“ (GC153MP) käme da in Frage, der „Stumme Zeuge“ (GC15TWP) und „Ganz nah dran“ (GC19KMN). Oder jemand befördert das kleine Dingen einfach zum Dosenfischen-Event (GC197X8). Das wär echt passend.

Etwas aufwändiger für uns wäre, wenn der Coin in einem unserer Auswärts-Caches landete – wir haben nämlich unbhängig voneinander ein paar Caches etwas weiter von Schwerin entfernt liegen, so weit, dass es schon ein kleiner Ausflug wäre, die Wanderschnecke abzuholen.