Seite auswählen

Wenn Frauen Geburtstag haben, nennt man das Alter nicht. Frau Stoeckerloeper steht jedoch dazu. Sie veranstaltet dazu sogar ein Eventcache. Das ist jedoch nicht der einzige Grund. Gleichzeitig feiern de 2 Stoeckerloepers ihren 555. Cache. Es gibt auch noch einen dritten Grund zusammen mit anderen Geocachern zu feiern. Das konnten de 2 Stoeckerloepers jedoch nicht ahnen, vermutlich wagten sie nicht einmal davon zu träumen, als sie zum Cacherevent luden.

An den veröffentlichten Koordinaten N 53° 28.555 E 012° 25.355 wartete in einem Versteck ein Frosch mit einer kleinen Schatztruhe. Darin befanden sich Namensschilder. Dieses befestigte man mit einem DDR-Sportabzeichen und folgte der Spur aus Froschaufklebern zum Ort des Ereignisses, dem DDR-Museum in Malchow.

Hauptsächlich urlaubende Cacher und cachende Urlauber waren der Einladung gefolgt. Eine bunte Truppe aus allen Himmelsrichtungen und verschiedenen Altersgruppen. Der jüngste Teilnehmer war 13 Monate, der älteste ließ sich nicht ermitteln. Alle verband sie eine Leidenschaft, das Geocachen. Alle? Nein, zwei Gäste wehren sich bis heute standhaft und legen Wert darauf, dass sie Muggels sind. Es zeigte sich, dass auch Muggels nette Leute sind.

Einer der Höhepunkte war die Führung durch das DDR-Museum mit einem interessanten und sehr umfangreichen Fundus. Es gab vieles wieder zu entdecken, eine Zeitreise in die eigene Kindheit und Jugend. Für die Gäste aus der anderen Himmelsrichtung war es sicher genauso interessant, zumal Frau Stoeckerloeper auch die eine und andere Verfremdung in heutigen Filmen und anderen Aussagen über die DDR aufklärte.

Unter den Gästen befand sich auch eine Sandmann-Fanclub. Dieser konnte textsicher und mit traumhafter Stimme, den Mikro-Song und die „Kleine Wanze“ mitsingen. Vermutlich hätten sie alle Dosenfischer-Songs mitgesungen, aber mehr durften sie nicht. Die Erwachsenen wollten sich mal wieder unterhalten. Das war ein Ohrenschmaus, nicht die Unterhaltung, sondern der Kinderchor. Es gibt davon einen Mitschnitt. Vielleicht kann den ja Frau Stoeckerloeper veröffentlichen.

Sechs Tage vor dem Event landete der Travel Bug PUDDINGBEAR der 2 Stoeckerloepers nach einer Reise von 11.835,4 km im Groundspeak Headquarters. Na, wenn das kein Grund zum feiern ist!