Seite auswählen

Und jetzt: Reklame   Reklame  Reklame  Reklame  Reklame  Reklame  Reklame  Reklame

Das ist eine Eiskälte: Zwar sind bei uns nur so zwischen 0 und minus 4 Grad, aber der eisige Wind setzt schon ordentlich zu. Da ist beim Cachen vernünftige, wärmende Kleidung angesagt. Schauen wir doch mal, was in (spontan ausgewählten) Onlineshops hier helfen kann:
Für die kalten Finger sollten es Handschuhe sein. Aber nicht irgendwelche, denn bekanntermaßen leidet bei dicken Handschmeichlern die Sensorik. Abhilfe scheinen da die etwas dünneren Modelle zu schaffen. Bei Adventure-Caching gibts Highsense Geocaching Handschuhe in verschiedenen Größen. Cacher-Shop bietet ebenfalls elastische Geocaching-Handschuhe an. Für den Kopf darf es dann, je nach Kältegrad und modischen Ansprüchen, entweder eine gefütterte Strickmütze (Cacher-Shop) oder auch gerne der modische Lederhut (Cachezone) sein. Wer auch im Winter nicht aufs Basecap verzichten möchte, bekommt unter anderem im Geocachingshop Futter.
Warme Jacken sollte Pflicht sein. Hierzu gibts im GeoParadise Fleecejacken. Alternativ kann man auch bei den Bergfreunden nach dicken Winterjacken schauen. Übrigens: Kleiner Tipp – bei den Bergfreunden gibts heute (30. November) das Gerber Ripstop Geschenkset um 50 Prozent reduziert. Und ebenfalls ab heute und bis 14. Dezember alle Lieferungen versandkostenfrei.

Was braucht der Geocacher im Winter noch? Achja, richtig: Irgend etwas zum Schreiben. Da empfiehlt sich ein witterungsfestes Schreibutensiel (Adventure-Caching) oder auch ein Stempel (Cache-Area).
Haben wir etwas vergessen? Dann bitte in die Kommentare. Soll ja keiner frieren müssen.